Samstag, 5. November 2016 – A-Junioren

Erster Auswärtssieg!
TSV Erbach – SV Beuren 2:3 (1:2)

Die Schlammschlacht in Erbach wird uns wahrscheinlich länger im Gedächtnis bleiben. Ob die Trikots wohl je wieder sauber werden? 🙂

Bei heftigem Novemberregen absolvierten unsere A-Junioren ihr letztes Auswärtsspiel beim TSV Erbach. Der steht aktuell auf Tabellenplatz zwei – wir standen vor dem Spiel auf Platz sieben. Mal sehen, was hier möglich war.

Während der Platz Regenminute um Regenminute nasser und schlammiger wurde, überstand unser Team die ersten Angriffe unserer Gastgeber glücklicherweise unbeschadet. Dann holten wir mit unserem quasi ersten Angriff eine Ecke raus und – jaaaa! – Vale kam aus zweiter Reihe an den Ball und brachte ihn ins Netz. 0:1 für uns!

Das Spiel war jetzt ausgegelichener. Mal gehörte der Angriff uns, mal den Gegnern. Doch zwei (ungenutzte) gegnerische Ecken später zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Hier hatte der sonst sehr gute Schiedsrichter uns etwas ungeschickt unseren Vorteil genommen, denn eigentlich hatte Richi getroffen. Schade für Richi, aber kein Schaden für unser Team, denn Flo verwandelte den Strafstoß zur 0:2-Führung. Jetzt kamen die Gegner aber zum Zuge und konnten kurz darauf den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen.

Mittlerweile war der Platz derart durchfeuchtet, dass Freund und Feind immer wieder ohne Fremdeinwirkung ausrutschten. Bis zum Pausenpfiff hatten wir auch einiges Glück, dass wir in Führung blieben, denn die Gegner hatten noch sehr gute Chancen, die sie aber nicht nutzten.

In die zweite Halbzeit starteten unsere Jungs trotz der unangenehmen Bedingungen wieder mit frischer Motivation. Gleich die erste Chance lag bei Adi. Der Ball ging aber knapp übers Tor. Dann ging es wieder auf und ab. Mal suchten wir (leider vergeblich) den Abschluss, dann bekamen die Gegner eine Ecke, die unser Keeper Olli bravourös entschärfte. In der 65. Minute waren wir wieder im Vorwärtsgang. Flo spielte aus der Mitte heraus nach rechts zu Fabi, der den Ball wieder zurück in die Mitte gab und Vale, der heute einen echten Sahnetag erwischt hatte, nutzte die Chance und erhöhte unsere Führung auf 1:3.

Unsere Chancen mehrten sich, aber dann waren es die Gegner, die das nächste Tor schossen und nach einer Ecke zum 2:3 einköpften (72.). Die letzte Viertelstunde gaben unsere Jungs alles, um den Sieg zu sichern und setzten sich erfolgreich durch!

Das war nicht nur unser erster Auswärtssieg in dieser Qualistaffel, sondern – trotz der schlechten Bedingungen – eines unserer besten Spiele mit der überzeugendesten Teamleistung. Super gemacht!

Beim letzten Spiel am kommenden Samstag hat unsere Mannschaft es jetzt selbst in der Hand: Ein Heimsieg würde gleichzeitig den schon nicht mehr möglich geglaubten Aufstieg in die Leistungsstaffel bedeuten. Los, Jungs, das packt ihr!

Oliver Richter (TW), Samuel Span, René Schiebel (Tim Schultheiß), Manuel Zwiebel, Florian Windeisen, Valentin Eppelt, Richard Wittke (Jonathan Fröhler), Valentin Briegel (Fabian Ritter), Luca Kindermann (Timo Schläger), Johannes Hartner, Adnan Agirbas

2x Valentin Eppelt, 1x Florian Windeisen