Freitag, 31. März 2017 – A-Junioren

Remis gegen Langenau:
SV Beuren – TSV Langenau 1:1 (1:1)

Nachdem wir in der Qualistaffel noch 0:8 gegen Langenau verloren hatten, wusste keiner, was uns am heutigen Spieltag erwartete. Aber die Jungs kamen gegen die Gäste gut aus den Startlöchern und hätten sogar schon in den ersten zehn Minuten in Führung gehen können. Beim Tor von Valli hatte der Schiedsrichter aber leider zuvor eine Abseitsposition gesehen. Der Offensivdruck kam weiterhin von unserem Team und in der 17. Minute brachte uns Jo mit einem mehr oder weniger direkt verwandelten Freistoß 1:0 in Führung!

Nach rund 22 Minuten konnte Langenau dann zwei frisch eingetroffene Nachzügler einwechseln, die gleich neuen Wind in das Spiel unserer Gäste brachten und knapp fünf Minuten später fiel dummerweise der Ausgleich: Nach einem Eckstoß klärten wir den Ball nicht konsequent genug und mit einem Schuss aus zweiter Reihe fingen wir uns das 1:1.

Ab da entwickelte sich ein spannendes und recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft erarbeitete vorne ihre Torgelegenheiten und stand hinten größtenteils sicher. Was dennoch aufs Tor kam, konnte unser starker Keeper Olli sich schnappen. Der Pausenpiff kam uns aber doch ganz gelegen, da das ungewohnt warme Wetter und das intensive Spiel auch viel Kraft forderten.

In der zweiten Halbzeit ging es gerade so weiter. Beide Teams versuchten, offensiv zu Toren zu kommen, so kam es beiderseits immer wieder zu Chancen, Ecken, Freistößen, die aber letztlich keiner Seite etwas einbrachten. In der zweiminütigen Nachspielzeit hatte Adi noch mit einem Freistoß noch die letzte Chance, den Siegtreffer zu erzielen. Sein Schuss ging aber leider haarscharf vorbei.

Allgemein ein gutes Spiel von unserer gesamten Mannschaft, bei dem durchaus auch ein Sieg drin gewesen wäre.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Julian Kramer, Fabian Ritter, René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Sam Suchant, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

Tor:
1x Johannes Hartner