Freitag, 28. Oktober 2016 – A-Junioren

Dritter Heimsieg in Folge
SV Beuren – SV Tiefenbach 2:1 (0:1)

Wer hätte vor dem Spiel gegen Tiefenbach eine Prognose gewagt? Zu unvorhersehbar waren bisher in dieser Qualistaffel die Ergebnisse verteilt. Tiefenbach stand auf dem vierten Platz, wir auf dem vorletzten – aber mit nur einen Punkt Unterschied in der Tabelle…

Es stellte sich aber schnell heraus, dass wir keineswegs chancenlos waren. Gleich in der ersten Minute hatte Fabi den Führungstreffer auf dem Fuß, zielte aber leider genau auf den gegnerischen Keeper. In der Folge sah unser Spiel zunächst richtig gut aus. Chancen gab es auf beiden Seiten, wenn auch mehr für uns. Das Mittelfeld hatte diesmal großen Anteil am Spielgeschehen. Dann – verflixt – stand ein gegnerischer Angreifer mutterseelenallein vor unserem Tor. Tim kam noch in letzter Sekunde und hätte die Situation fast noch gerettet. spielte den Ball dann aber doch leider ins eigene Tor und wir lagen 0:1 hinten.

Es folgte ein heftiger Durchhänger unserer Spieler. Von der starken Anfangsoffensive war nichts mehr zu erkennen. Aber unsere Gäste konnten aus dieser Situation zum Glück keinen Nutzen ziehen. Wir hatten sogar trotz Schwächelphase noch einige gute Situationen zu verzeichnen. Bis zur Pause passierte aber beidseitig nicht mehr viel.

In der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs dann jedoch wieder frisch auf. Es ging gleich los mit diversen Angriffen und darauffolgenden Eckstößen. Unser Spiel wurde immer flüssiger und sicherer. Und endlich, in der 69. Minute, kam auch der Torerfolg: Valli glich nach einem schönen Spielzug zum 1:1 aus. Und unsere Spieler belohnten sich für die starke zweite Halbzeit, indem Marci nur drei Minuten später zum umjubelten 2:1 erhöhte.

Kurz mussten die Fans dann doch noch zittern, als ein etwas verunglückter Pass unserer Hinterleute fast zu einem Gegentreffer geführt hätte, aber wir bekamen die Situation glücklicherweise wieder in den Griff. Ab da gehörte das Spiel eigentlich uns. Chance reihte sich an Chance, aber irgendwie wollte die Kugel nicht mehr ins gegnerische Netz. Der Heimsieg – der dritte in Folge – war dennoch in trockenen Tüchern und auch hochverdient.

Oliver Richter (TW), Samuel Span, Sam Suchant, Manuel Zwiebel, Tim Schultheiß, Valentin Eppelt, Jonathan Fröhler (Richard Wittke), Fabian Ritter (Valentin Briegel), Luca Kindermann (Marcel Mersch), Johannes Hartner, Adnan Agirbas

1x Valentin Briegel, 1x Marcel Mersch