Samstag, 12. November 2016 – A-Junioren

Aufholjagd führt bis auf Platz zwei!
SV Beuren – SV Jedesheim 5:1 (4:0)

Nachdem wir dieses Jahr nicht so gut aus den Startlöchern gekommen waren, bedeutete es schon eine kleine Sensation, dass wir am letzten Spieltag doch tatsächlich noch die Chance bekamen, aus eigener Kraft einen der drei Aufstiegsplätze in unserer Qualifikationsstaffel zu erreichen. Gegen den SV Jedesheim musste also ein Sieg her!

Motiviert starteten die Jungs in das letzte Heimspiel gegen den Tabellenletzten. Nach dem ersten Beschnuppern übernahmen wir mehr und mehr das Spielgeschehen. Nach diversen Chancen und Ecken konnten wir dann nach etwa einer Viertelstunde Spielzeit in Führung gehen: Ein von Flo geschossener Freistoß wurde von einer Verteidigerfußspitze unhaltbar abgefälscht und landete im rechten unteren Eck zum 1:0.

Keine zwei Minuten später flankte Fabi den Ball wunderschön zu Adi, der perfekt aus zentraler Schussposition zum 2:0 traf. Unsere Gäste eroberten sich zwar immer mal wieder den Ball, blieben im Abschluss aber glücklicherweise zu harmlos. Stattdessen bauten wir unsere Führung aus: Nach einem Foul an Adi schnappte sich Flo den nicht gesperrten Ball und zimmerte ihn zum 3:0 in die Maschen.

Nur fünf Minuten später konnte Flo zum Hattrick erhöhen: Diesmal brachte ein Foul an Valli uns den Freistoß, den Flo von halblinks genial zum 4:0 ins Tor zirkelte. Eine deutliche Führung, an der sich bis zur Pause nichts mehr änderte.

In der zweiten Halbzeit taten wir uns mit der Verwertung unserer Torchancen etwas schwer. Immerhin konnten wir in der 69. Minute die Führung durch ein Strafstoßtor weiter ausbauen. Adi, der im Strafraum gefoult worden war, verwandelte den Elfer selbst zum 5:0. Diverse gute Chancen unsererseits später hatten die Gegner dann doch noch Glück: Der Ball rutschte Olli über die Finger zum 5:1. In den letzten Minuten hätten wir aber das Ergebnis auch leicht noch weiter zu unseren Gunsten erhöhen können, aber der Ball zeigte sich jetzt geradezu aufreizend widerspenstig und wollte einfach nicht mehr ins Tor. Bis zum Abpfiff blieb es also beim 5:1.

Der Heimsieg sicherte uns nicht nur den Aufstieg, sondern – aufgrund der wieder einmal überraschenden Ergebnisse in den anderen Spielen unserer Staffel – sogar den zweiten Platz! Unsere Fieberkurve verdeutlicht die Aufholjagd mit glücklichem Ende.

Oliver Richter (TW), Samuel Span (Tim Schultheiß), Timo Guggenmos (René Schiebel), Manuel Zwiebel, Florian Windeisen, Valentin Eppelt, Luca Kindermann, Johannes Hartner, Valentin Briegel (Jonathan Fröhler), Fabian Ritter (Richard Wittke)

2x Adnan Agirbas, 3x Florian Windeisen