Samstag, 22. April 2017 – A-Junioren

Kaderprobleme offensichtlich:
SV Beuren – SGM Türkgücü Ulm / ESC Ulm 0:2 (0:2)

Verletzt, krank, unabkömmlich – unsere Mannschaft musste bei Heimspiel gegen die SGM Türkgücü Ulm / ESC Ulm mit der Minimalbesetzung auskommen. Dadurch gab es auch auf einigen Positionen ungewohnte Umstellungen. Bevor sich unser Team darauf einstellen konnte, führten unsere Gäste bereits 1:0 durch einen irgendwie verwandelten Eckball in der zweiten Minute. Nach und nach klappte die Abstimmung besser und wir kamen auch zu ersten Chancen. Aber einmal scheiterte Adi einen Schritt vor dem Tor, einmal verstellte der Gästekeeper Richi den Weg. Weitere Angriffe kamen entweder nicht durch oder unser Abschluss war zu unplatziert. Und dann, als es eigentlich gar nicht so übel für uns aussah, eroberten unsere Gegner bei unserem Angriff den Ball und der Konter endete mit einem extrem unglücklichen 0:2.

In die zweite Hälfte starteten die Jungs mit mehr Druck. Die Offensivaktionen sahen eigentlich sehr vielversprechend aus, aber wir konnten den Ball nicht in den Maschen unterbringen. In der letzten Viertelstunde merkte man den Kräfteverschleiß dann doch deutlich – zum Glück waren aber auch unsere Gegner nicht mehr topfit. Auch wenn gegen Ende nicht mehr viel nach vorne ging, kämpften wir noch tapfer gegen ein weiteres Tor an. So blieb es beim 0:2.

Bilder zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Eppelt, Timo Guggenmos, Luca Kindermann, Timo Schläger, Tim Schultheiß, Samuel Span, Sam Suchant, Richard Wittke, Manuel Zwiebel