Samstag, 20. Mai 2017 – A-Junioren

Starker Heimsieg gegen Aufstiegsaspiranten
SV Beuren – SGM Oberroth/Buch/Obenhausen 3:2 (2:2)

Na, geht doch! Im letzten Heimspiel spielten wir daheim gegen die SGM Oberroth/Buch/Obenhausen, die vor dem Spieltag punktgleich mit dem Tabellenzweiten auf Platz drei lag und bei der es also um Punkte für einen möglichen Aufstieg ging. Aber trotz der bisher eher mäßigen Rückrunde unseres Teams waren unsere Jungs diesmal auf dem Platz voll da. Die erste Viertelstunde etwa versandeten die jeweiligen Offensivversuche im Mittelfeld. Dann mussten wir allerdings einen Rückschlag einstecken, als nach einem Freistoß der Gäste das erste Gegentor fiel (13. Minute). In der Folge hatte die SGM etwas mehr vom Spiel, doch nachdem wir zuerst vier gegnerische Ecken geklärt hatten, leitete die letzte davon unser Ausgleichstor ein: Der weite Abschlag nach vorne fand Valli, der sich super durchsetzte, abzog und zum 1:1 traf (27.).

Jetzt war alles wieder offen und unsere Mannschaft verstärkte ihre Offensivarbeit. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleich ging ein von Flo wuchtig getretener Freistoß an den rechten Innenpfosten, sprang zwar wieder zurück – aber Samu war da und versenkte den Ball ins linke Eck zur 2:1-Führung (32.). Die angefressenen Gegner machten jetzt wieder mehr Betrieb und schafften tatsächlich zwei Minuten vor der Halbzeitpause noch den Ausgleich zum 2:2 (43.).

Direkt aus der Kabine heraus waren dann aber wieder wir am Drücker. Valli startete mit einer Bombenchance in die zweite Halbzeit, die aber leider, leider vorbei ging. Doch in der 54. Minute setzte Vale nach einem schön herausgespielten Angriff super nach und holte die 3:2-Führung. Jetzt war natürlich einiges los auf dem Platz. Erst konnte Olli souverän einen Angriff der Gegner entschärfen, dann scheiterte Ju nur knapp am gegnerischen Keeper. Die Gangart wurde härter, aber unser Team behielt die Oberhand und unsere Gegner handelten sich zum Ende der zweiten Hälfte gleich zwei Zeitstrafen ein. Leider agierte unser Team in dieser Phase etwas zu hektisch und konnte aus der Überzahl keinen Profit schlagen. Die verdiente Führung blieb uns aber sicher, so dass wir beim Abpfiff den verdienten Heimsieg bejubeln konnten!

Bilder zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Julian Kramer, René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

1x Valentin Briegel, 1x Valentin Eppelt, 1x Samuel Span