Samstag, 15. Oktober 2016 – A-Junioren

Daheim drei Punkte erkämpft
SV Beuren – SGM Jungingen/Lehr/Mähringen 3:2 (3:0)

WAS IST DAS FÜR 1 QUALISTAFFEL? 🙂 Im Ernst: Unsere heutigen Gegner, die SGM Jungingen/Lehr/Mähringen waren vor Kurzem noch Tabellenführer gewesen. Aber da in dieser Staffel die Siege und Niederlagen kunterbunt und unberechenbar ausfallen, sind wir nach dem Heimsieg gegen unsere Gäste zwar immer noch Drittletzter der Tabelle – aber kurioserweise nur einen Punkt von einem Aufstiegsplatz entfernt.

Nach dem obligatorischen Beschnuppern hatten wir nach der ersten guten Chance für uns dann erstmal Glück, weil eine schräge Situation vor unserem Tor, bei der wir den Ball nicht wirklich im Griff hatten, irgendwie doch noch geklärt bekamen. Die Gegner wirkten leicht überlegen, aber dann vollendete Valli eine schöne Ballstafette von Richi über Marci in die Spitze zur 1:0-Führung (25. Minute).

Während die Fans sich noch freuten, bekamen wir ganz kurz darauf noch einen Freistoß zugesprochen. Und – was war das? – der von Jo prächtig getretene Ball senkte sich so perfekt, dass er dem gegnerischen Keeper durch die Hände hindurch ins Tor ging zum 2:0 (28. Minute).

Die Jungs waren jetzt natürlich heiß auf mehr, die Gegner dafür not amused. Das Spiel wurde etwas rustikaler, aber wir blieben am Drücker und provozierten tatsächlich ein weiteres Tor, das der gegnerische Verteidiger per Kopf in die eigenen Maschen beförderte. Halbzeitstand also 3:0.

Die überhaupt nicht zufriedenen gegnerischen Trainer wuschen ihrer Mannschaft in der Halbzeit wohl gründlich den Kopf. Jedenfalls kam die SGM eine Spur kämpferischer aufs Spielfeld zurück. Die harte Gangart unserer Gäste trug dann leider Früchte und wir kassierten das 3:1 (65.). Unser Team verlegte sich verstärkt auf die Defensive. Die ein oder andere Chance hatten wir noch, aber kein Torglück mehr. Und dann – in der wirklich ausgedehnten Nachspielzeit von fünf Minuten – konnte die SGM noch auf 3:2 verkürzen. Mehr war aber nicht drin und so sicherte unser Team verdient die drei Punkte.

Oliver Richter (TW), Johannes Hartner (Samuel Span), Tim Schultheiß, Manuel Zwiebel, Timo Guggenmos, Valentin Eppelt, Valentin Briegel (Fabian Ritter), Richard Wittke (Luca Kindermann), Adnan Agirbas, Florian Windeisen (Valentin Briegel), Marcel Mersch

1x Valentin Briegel, 1x Johannes Hartner, 1x Eigentor