Freitag, 23. September 2016

Überlegenes Heimspiel
SV Beuren – SGM Ballendorf/Altheim-Alb 5:2 (1:1)

Unser zweites Punktspiel sah doch schon deutlich besser aus als das von vergangener Woche. Gegen die SGM Ballendorf/Altheim-Alb merkte man den Jungs von Beginn an an, dass sie den Kampf aufnehmen wollten. Es ging auch gleich mit einigen Chancen für uns los und einem Tor nach einer Ecke in der sechsten Minute, das aber wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Wir machten weiter Druck. Diverse Chancen, Ecken und Freistöße später fiel endlich das 1:0. Tim hatte aus einiger Entfernung einfach mal abgezogen. Der wuchtige Schuss prallte zwar von der Latte ab, aber Adi stand genau richtig und brachte uns mit dem Nachschuss in Führung. Statt der erhofften Sicherheit für uns brachte der Vorsprung die Gegner in Schwung. Das Spiel ging jetzt zügig hin und her und etwa zehn Minuten nach unserem Führungstor kassierten wir den Ausgleich. Die Jungs blieben in jeder Hinsicht am Ball und drängten offensiv auf eneute Führung. Bis zur Halbzeit wollte uns aber nichts so recht glücken. So gingen wir mit dem Remis in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren etwa fünf Minuten gespielt, da zimmerte Flo aus der Entfernung den Ball schön flach in die Maschen. Es folgten Chancen über Chancen – und gefühlt aus dem Nichts der erneute Ausgleich, als wir einmal zu langsam umschalteten und so den Konter kassierten. Unser Team ließ aber nicht nach. In der 65. Minute wurde Valli aus dem Mittelfeld gut bedient und brachte uns erneut 3:2 in Führung. Und die ließen wir uns jetzt nicht mehr nehmen. Adi legte zwei Minuten später einen Treffer zum 4:2 drauf und etwa zehn Minuten vor Schluss ging Flo allein durch die gesamte gegnerische Verteidigung und vollendete zum 5:2-Endstand.

Ein starkes Spiel unseres Teams, das eigentlich sogar höher hätte siegen müssen.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Jonathan Fröhler, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Marcel Mersch, Fabian Ritter, Timo Schläger, Tim Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, (Richard Wittke), Manuel Zwiebel

2x Adnan Agirbas, 1x Valentin Briegel, 2x Florian Windeisen