Sonntag, 28. Mai 2017 – A-Junioren

Insgesamt wäre mehr drin gewesen…
SSG Ulm 99 – SV Beuren 4:2 (3:1)

Beim Auswärtsspiel gegen die SSG Ulm 99 in Gögglingen ging es gleich miserabel los für unsere A-Junioren: Das Spiel war noch kaum angepfiffen, da hatten die Gastgeber die erste Riesenchance, die noch glücklicherweise vergeben wurde. Aber – zack! – die nächste saß: Der Ball ging über unsere Verteidigung hinweg zum freien Stürmer, der nur noch einschieben musste. Und gleich der nächste Schock: Beim nächsten Angriff stimmte die Abstimmung in der Verteidigung auch nicht und es fiel das 2:0. Da waren gerade mal sieben Minuten gespielt…

So nach und nach kamen die Jungs trotz der schon beachtlich heißen Temperaturen aber dann doch ins Spiel und das Geschehen auf dem Platz sah jetzt nach Fußball aus. Nach guter Vorarbeit von Jo und Vale kam der Ball nach links zu Richard, der ihn zu Valli hereingab: 2:1 (27. Minute). Die nächste gute Chance für uns wurde Abseits gepfifen und dann bekamen die Gegner einen Freistoß, der leider zum 3:1 verwandelt wurde. So auch der Halbzeitstand.

 

SSG Ulm

Nach der Pause ging es weiter mit Chancen auf beiden Seiten. Das nächste Tor erzielten aber wir: Über Luca und Flo kam der Ball mittig zu Valli, der den Torwart zum 3:2 tunnelte (53.). Fast hätte Valli sogar noch ein drittes Mal getroffen, aber seine Großchance ging vorbei – und direkt im Gegenzug kassierten wir den nächsten Gegentreffer zum 4:2. Bis zum Spielende hatten wir zwar noch einige gute Gelegenheiten, die Gegener allerdings auch. Tore fielen aber keine mehr. So blieb es beim 4:2 für die SSG Ulm 99.

Bilder zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie.

Platz sieben in der Leistungsstaffel ist nun an sich kein übles Ergebnis. Ein bisschen wurmen die nicht geholten Punkte aber doch, da bei keinem der Spiele die Gegner so überlegen wirkten, dass wir keine Chance gehabt hätten. Verletzungen, Krankheiten und sicher auch teilweise die Tagesform machten uns die Sache in dieser Rückrunde aber schwer. Sonst wäre ein besserer Platz durchaus drin gewesen.

Kader:
Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Fabian Ritter, René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

Tore:
2x Valentin Briegel