Samstag, 25.03.2017 – A-Junioren

Drei Punkte aus Weidenstetten entführt:
SGM Weidenstetten – SV Beuren 0:2 (0:1)

Zum ersten Punktspiel in der Leistungsstaffel mussten unsere A-Junioren gleich auswärts gegen die SGM Weidenstetten antreten. Das Stadion in Weidenstetten war ganz schön groß. Das bedeutete viel Laufarbeit für so ein erstes Spiel nach der Winterpause. Nach den ersten paar beiderseits noch recht schwungvoll vorgetragenen Angriffen nahmen beide Teams etwas Gas heraus. Das Spielgeschehen ging mal auf, mal ab – bis wir in der 30. Minute nach einer Ecke in Führung gehen konnten: Adis Kopfball wurde von einem Gegner ins Tor befördert zum 0:1.

So richtig zwingend war die Leistung unseres Teams zwar nicht, aber ebensowenig die unserer Gastgeber. Bis zur Pause passierte nichts Nennenswertes. Der Halbzeitstand war also 0:1.

In die zweiten Hälfte starteten wir gleich mit ein paar schönen Angriffen, die aber leider nichts Zählbares einbrachten. Im Gegenzug konnte Tim mit einer geistesgegenwärtigen Aktion einen gefährlichen Ball gerade noch von der Torlinie kratzen und so den Ausgleich verhindern. In der 63. Minute (nach diversen Eckstößen unsererseits, die nichts mehr eingebracht hatten) klappte es endlich mit einem weiteren Tor: Fabi gab von rechts den Ball zurück in die Mitte für Vale, der sauber zum 0:2 erhöhte.

Bis zum Schluss gab es zwar noch auf beiden Seiten ein paar brenzlige Situationen. Aber unsere Defensive und spätestens unser Keeper Olli machten ihre Sache prima und hielten unser Tor sauber. Leider kamen auch keine unserer Angriffe mehr durch.

Insgesamt war die Partie spielerisch zwar nicht der Reißer, aber unser Team hat die Auswärtsaufgabe souverän gelöst und die Punkte verdient mit nach Hause genommen.

Ein schöner Start, Jungs!

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Jonathan Fröhler, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Julian Kramer, Fabian Ritter, René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

1x Eigentor, 1x Valentin Eppelt