Samstag, 5. Oktober 2019 – A-Junioren

Geht doch! 😉

SGM Silheim – SGM (SV Aufheim) AHP II 12:0 (6:0)

Vor dem Spiel gegen die SGM AHP II waren wir noch am Überlegen, welche Aufstellung wir wählen. Ohne offiziellen Torwart und mit insgesamt vier verletzten Spielern fiel die Entscheidung schwer. Wir hatten keine großen Hoffnungen auf einen positiven Spielverlauf. Unser Außenverteidiger Jojo erklärte sich schließlich bereit, sich zwischen die Pfosten zu stellen. Mit insgesamt exakt elf Mann, also ohne einen Auswechselspieler, starteten wir ins Spiel. Doch ziemlich schnell kam die Überraschung:

Nach zehn Minuten Spielzeit brachte uns Niklas Wolf mit 1:0 in Führung. Sehr schnell bemerkte unsere A-Jugend,  dass es hier drei Punkte zu holen gab. Mit gezieltem Pressing und guten Spielzügen schafften wir es, die Führung auszubauen.  In der 23. Minute fiel das 2:0 durch Robin Schläger, in der 32. Minute das 3:0 durch Enhar Agirbas. Danach folgten die Tore im Drei-Minuten-Takt: durch Fabian Kuhn und nochmals zwei Mal durch Enhar Agirbas. Somit gingen wir mit einem Stand von 6:0 in die Pause.

In der Kabine wechselten wir unter den elf Spielern. Fabian Kuhn ging ins Tor und Joachim Künzl-Sälzle in den Sturm: Er wollte nun auch noch mitmischen. Nachdem wir ja nach den letzten drei Spielen noch etwas aufzuholen hatten, gaben wir uns mit dem an sich schon deutlichen Zwischenstand noch nicht zufrieden und legten weiterhin eine super Partie hin. Bis zur 60. Minute gab es alle fünf Minuten ein Tor zu sehen. Joachim Künzl-Sälzle, Enhar Agirbas und Robin Schläger erhöhten zur 9:0-Führung. Joachim Künzl-Sälzle hatte einige Minuten später nochmals eine 100-prozentige Chance, doch er verpasste der Latte nur eine Beule.

Ungefähr zehn Minuten lang ließen wir dann etwas nach und der Gegner kam auch mal zum Zug. Hier klärte aber unser Fabi gleich zweimal den Ball. Wir kamen aber nochmals ins Spiel und legten weiter nach. Ab der 74. Minute machten wir den Sack vollends zu: Enhar, Robin Schläger und Joachim erhöhten noch auf den 12:0 Endstand. Ein Torregen im Biberstadion – und das mit nur elf Mann Mindestbesetzung! Einen großen Dank auch hier nochmals an die beiden B-Junioren Nils Carstensen und Samuel Pelz für die Unterstützung in unserer A-Jugend. Wir hoffen nun, dass der Knoten geplatzt ist und wir weiter auf diese Sensation aufbauen können, damit wir im kommenden Spiel gegen Bellenberg II am Samstag, 12. Oktober 2019, auch drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Joachim Künzl-Sälzle, Nils Carstensen, Samuel Pelz, Simon Lotter, Rainer Fiebig, Robin Schläger, Niklas Wolf, Lukas Mayer, Fabian Kuhn, Enhar Agirbas, Sahin Güclü

Torschützen:
5x Enhar Agirbas, 3x Robin Schläger, 2x Joachim Künzl-Sälzle, 1x Fabian Kuhn, 1x Niklas Wolf