Samstag, 22. Oktober 2016 – A-Junioren

Gegentor in letzter Minute: knappe Niederlage in Pfuhl
SGM Pfuhl/Offenhausen – SV Beuren 3:2 (1:1)

Beim Spiel in Pfuhl wäre für unser Team durchaus mehr drin gewesen. Aber schon der Start lief schlecht: Ein unnötiges Foul unsererseits führte zu einem Freistoß und ein unüberwachter Gegner konnte zum 1:0 einschieben. Danach folgten Chancen auf beiden Seiten und unsere Jungs fanden immer besser ins Spiel. Nach einer Viertelstunde Spielzeit etwa leitete dann Marci von der rechten Seite aus einen schönen Angriff ein. Sein Pass kam zu Luca, der sich gut gegen die gegnerischen Spieler durchsetzte und nach links zu Flo weitergab: Der traf flach ins lange Eck zum 1:1.

Beide Seiten hatten in der Folge gute Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten wir uns dann allerdings bei unserem Keeper Olli und dem Torgestänge bedanken, dass unsere Gastgeber nicht erneut in Führung gingen. Bis zur Halbzeit blieb es beim 1:1.

Die zweite Hälfte ging eigentlich vielversprechend für uns los mit guten Situationen, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Aber dann nutzten wieder unsere Gegner einen Patzer in unserer Verteidigung aus und köpften über unseren Torwart hinweg zum 2:1 (67.) ein. Wir blieben am Drücker, hatten Ecken, hatten Freistöße, aber machten kein Tor. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit dann schaffte Marci den umjubelten und zu diesem Zeitpunkt auch hochverdienten Ausgleich: Er überlupfte mit einem wunderbaren Schuss den gegnerischen Keeper zum 2:2. (88.) Die letzten Minuten wurden nochmal hitzig. Nach einem ungeahndeten groben Foul an Marci, der mit seinem starken Spiel unseren Gastgebern heute wirklich das Leben schwer gemacht hatte, beschwerte sich unser Kapitän Adi – und bekam eine Zeitstrafe fürs Meckern. In Überzahl landeten die SGM-Spieler mit einem Konter – quasi mit dem Abpfiff – tatsächlich noch den Treffer zum 3.2.

Oliver Richter (TW), Johannes Hartner, Sam Suchant (Timo Schläger), Manuel Zwiebel, Timo Guggenmos, Valentin Eppelt, Valentin Briegel (Richard Wittke), Marcel Mersch (Jonathan Fröhler), Luca Kindermann, Florian Windeisen (Fabian Ritter), Adnan Agirbas

1x Marcel Mersch, 1x Florian Windeisen