Sonntag, 14. Mai 2017 – A-Junioren

Auswärtsniederlage nach mäßiger Leistung
SGM Lonsee/Dornstadt – SV Beuren 4:1 (2:1)

Nachdem für unser Auswärtsspiel gegen die SGM Lonsee/Dornstadt zunächst noch eine Schiedsrichterin organisiert werden musste, begann das Spiel bei drohendem Gewitter mit zwanzig Minuten Verspätung. Obwohl unsere Gastgeber die erste Großchance hatten (unser Keeper packte knapp daneben, der Ball hoppelte aber am Tor vorbei), machten wir dann das erste Tor: Valli wurde im Strafraum gelegt und Adi verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 0:1 (2. Minute). Unser Team machte zunächst stark weiter, baute das Spiel solide auf und arbeitete gut gegen den Ball. Allerdings wirkte unsere Defensive heute nicht besonders stabil – doch konnten erste gefährliche Situationen alle irgendwie noch geklärt werden, spätestens von unserem Keeper Olli. Aber dann erreichte ein Freistoß unserer Gegner einen frei stehenden Angreifer, der problemlos zum 1:1 ausgleichen konnte (23.). Nur etwa fünf Minuten später erwischte unser Verteidiger den gegnerischen Angreifer im Strafraum unglücklich am Fuß und die SGM Lonsee/Dornstadt erhöhte per Strafstoß auf 2:1. Weitere Angriffe unserer Gastgeber konnten wir zwar klären – im Gegenzug kamen wir aber mit unseren Offensivaktionen auch nicht durch. Bis zur Halbzeitpause blieb es also beim 2:1 gegen uns.

Vier Minuten nach Wiederanpfiff setzte der Regen ein – und wir kassierten das nächste Gegentor. Auch wenn wir gelegentlich noch selbst angriffen, gehörte das Spiel jetzt überwiegend unseren Gastgebern. Das 4:1 fiel dann auch viel zu leicht. Unser Team wirkte, freundlich ausgedrückt, etwas matt. So war natürlich hier nichts mehr zu drehen. Erst die letzten zehn Minuten etwa merkte man dann doch noch ein letztes Aufbäumen – aber erst versuchten wir im gegenerischen Sechzehner drei Mal vergeblich den Torwart zu überwinden, dann ging eine Chance von Adi haarscharf am Tor vorbei, dann hielt der gegnerische Keeper noch einen Torschuss von Gugge und schließlich wurde bei einer vielversprechenden Aktion von Valli Abseits gepfiffen. Das Spiel endete also mit der an sich verdienten 1:4-Niederlage.

Bilder zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Fabian Ritter,  René Schiebel, Tim Schultheiß, Samuel Span, Sam Suchant, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

1x Adnan Agirbas