Sonntag, 30. April 2017

Gute Leistung leider nicht belohnt:
SGM Ermingen – SV Beuren 2:1 (1:1)

Gegen den Tabellenführer zeigte unser Team ein ganz anderes Gesicht als letzte Woche. Zum einen waren wir wieder ein paar Spieler mehr, zum anderen merkte man den Jungs an, dass sie sich richtig ins Zeug legten. Gleich nach drei Minuten gab’s schon die erste Ecke für uns und schon nach fünf Minuten gingen wir durch ein stark herausgespieltes Tor von Vale mit 0:1 in Führung. Leider konnten wir uns nicht lange über diesen Vorsprung freuen, denn ein Zuspielfehler rächte sich gleich eine Minute später mit dem Gegentor zum 1:1-Ausgleich. Nur drei Minuten später gerieten wir in den Rückstand: Wir konnten im Strafraum den Ball nicht klären und kassierten das 2:1. Es blieb aber durchaus spannend, weil beide Mannschaften offensiv eingestellt waren. Wir holten einige Ecken, die leider nichts einbrachten. Dann hatten unsere Gastgeber noch die Riesenchance, die Führung auszubauen, als der gegnerische Stürmer durch Kontakt mit unserem Keeper Olli zu Fall kam und Ermingen einen Strafstoß zugesprochen bekam – doch der Elfer ging zu unserem Glück über das Tor. Bis zur Pause änderte sich nichts am Spielstand.

Die Jungs kamen wieder motiviert aus der Kabine. Die zweite Halbzeit gehörte eigentlich überwiegend uns. Hinten ließen wir für die Hausherren nicht viel zu. Aber leider, leider konnten auch wir keine Ecke, keinen Freistoß und keine der weiteren Gelegenheiten im Netz unterbringen. Wenigstens den Ausgleich hätten unsere Spieler schon verdient gehabt. Aber es hat nicht sollen sein: Wir verabschiedeten uns mit der knappen Niederlage vom alten und neuen Tabellenführer.

Bilder zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Timo Guggenmos, Luca Kindermann, Fabian Ritter, Timo Schläger, René Schiebel, Tim Schultheiß, Sam Suchant, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

1x Valentin Eppelt