Samstag, 10. August 2018 – A-Junioren

Erstes Testspiel der neuen Saison

SG Kötz – SGM Silheim 1:3 (0:1)

Zum ersten Vorbereitungsspiel der neuen Saison 2019/2020 traten wir in Kleinkötz gegen die SG Kötz an.

Die erste Halbzeit war von beiden Mannschaften kein Fußballspiel. Die Heimmannschaft aus Kötz schlug durchgehend lange Bälle und schaffte es auch, uns hierdurch ab und an in Problemsituationen zu bringen. Wir schafften es im Gegenzug nicht, in den ersten 45 Minuten überhaupt Fußball zu spielen. Die Köpfe gingen bei jedem Ballverlust an den Boden und es war keine Motivation oder Lauffreude zu sehen. Durch viel Glück und einen Alleingang von Niklas Wolf gingen wir aber doch in der 25. Minute in Führung.

Bis zur Pause blieb es beim 0:1 für uns.

Durch entsprechende Auswechslungen und Umstellungen gelang es uns in der zweiten Halbzeit, uns am Spiel zu beteiligen. Durch ein paar gute Kombinationen bauten wir es in der 55. Minute die Führung zum 0:2 aus. Wir blieben dann auch am Ball und ließen uns durch die langen Bälle nicht mehr einschüchtern. Zur 70. Minute kam nochmals Niklas Wolf bis vors Tor und erhöhte auf 0:3. Danach schalteten wir wieder ein wenig ab. Zehn Minuten vor Schluss mussten wir dann den Gegentreffer zum 1:3 hinnehmen. Ab hier zeigte nun auch der Schiri der Heimmannschaft, wo er hingehörte. Es waren noch schwere sieben bis acht Minuten durchzuhalten, aber es gelang uns, uns die Führung nicht mehr nehmen zu lassen.

1:3-Endstand im ersten Vorbereitungsspiel sieht als Ergebniss nicht schlecht aus, doch steht uns noch viel Arbeit bevor…

Atila Kaymas, Lukas Vogt, Julian Klingler, Simon Lotter, Joachim Künzl-Sälzle, Benedikt Vögel, Niklas Wolf, Lukas Mayer, Enhar Agirbas, Robin Schläger, Sahin Güclü, Patrick Koch, Kilian Sauter, Samuel Pelz

Torschützen:
2x Niklas Wolf, 1x Lukas Mayer