Mittwoch, 5. Oktober 2016 – A-Junioren

Pokal-Aus in der ersten Runde
SGM Ermingen – SV Beuren 4:1 (1:1)

Gegen die bärenstarke Mannschaft der SGM Ermingen lieferten unsere Jungs ein gutes Spiel ab, mussten aber leider doch am Ende geschlagen vom Platz gehen.

Gleich die erste Riesenchance der Partie hatte uns gehört. Aber dann waren es unsere Gastgeber, die nach einer sauberen Flanke einen Kopfball gekonnt in unserem Netz unterbrachten und 1:0 in Führung gingen. Auch wenn Ermingen weiterhin leicht überlegen blieb, machte es unser Team gar nicht schlecht und hielt gut dagegen. Und es lohnte sich: Nach einem Freistoß der Gegner eroberten sie den Ball, Adi ging ab durch die Mitte, passt dann nach links zum mitgelaufenen Marci, der den Ball über den Innenpfosten ins Tor setzte – 1:1. Mit ein bisschen Glück unsererseits blieb dieser Spielstand bis zur Pause.

Nach Wiederanpfiff ging es zunächst recht ausgeglichen los, doch dann konnte wieder der starke Kopfballschütze der Erminger eine Ecke zum 2:1 verwerten. Etwa in der 60. Minute dann wie aus dem Nichts das 3:1 – der Gegner zog einfach mal ab und traf tatsächlich. Das 4:1 war dann eigentlich keins: Tim hatte noch deutlich vor der Torlinie gerettet, aber der Schiedsrichter glaubte einem von der Seite eingeworfenen Torruf und entschied auf Treffer. Egal, war letztlich nicht mehr spielentscheidend.

Alles in allem ein verdienter Sieg für unsere fairen und starken Gastgeber – aber auch ein gutes Spiel unseres Teams.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Jonathan Fröhler, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Julian Kramer, Marcel Mersch, Fabian Ritter, Tim Schultheiß, Sam Suchant, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

Tor:
Marcel Mersch