Dienstag, 27.Dezember 2016 – A-Junioren

Zum Jahresausklang:
Platz 5 beim Nautilla-Cup der SpVgg Au

Zum zweiten unserer beiden Hallenturniere, dem Nautill-Cup der SpVgg Au/Iller, reiste unser Team zwischen den Jahren zwar motiviert, aber entspannt an. Gleich im ersten Spiel gegen die späteren Finalisten von Viktoria Buxheim hatten wir eigentlich eher Glück, dass wir nur 2:3 verloren. Wobei auch wir einige sehr gute Chancen in diesem Spiel nicht verwandeln konnten. Die Gastgeber aus Au ließen im gesamten Turnier sehr freundlich, wenn auch wohl unbeabsichtigt, allen anderen Teams den Vortritt. Hier holten wir nach einer etwas zähen Anfangsphase dann doch einen ungefährdeten 3:0-Sieg. Das letzte Gruppenspiel gegen Aufheim wurde dann sehr spannend, aber letztlich mussten wir uns mit 0:3 geschlagen geben.

Im Platzierungsspiel waren wir dann unserem Gegener Jedesheim überlegen, konnten früh in Führung gehen und gewannen mit 2:1 zwar dem Ergebnis nach knapp, aber verdient.

Alles in allem zwar kein Highlight, aber doch ein ordentliches Turnier.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SVB – FC Viktoria Buxheim 2:3 (Tore: Manu, Valli)
SVB – SpVgg Au/Iller 3:0 (Tore: Vale, René, Luca
SVB – SGM Aufheim 3:0 (Tore: –)
Platzierungsspiel um Platz 5:
SVB – SV Jedesheim 2:1 (Tore: 2x Vale)

Es spielten:
Tim Schultheiß (TW), Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Luca Kindermann, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Span, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

Torschützen:
1x Valentin Briegel, 3x Valentin Eppelt, 1x Luca Kindermann, 1x René Schiebel, 1x Manuel Zwiebel