Donnerstag. 8. September 2016 – A-Junioren

Etwas unglückliche Niederlage im zweiten Testspiel
FC Silheim – SV Beuren 2:3 (1:1)

Beim Vorbrereitungsspiel in Silheim sahen die mitgereisten Fans eine recht ausgeglichene Partie mit einigen schönen Spielzügen, aber auch noch einigen deutlichen Unsicherheiten. Ein Fehlpass in unserem Mittelfeld brachte die Gastgeber 1:0 in Führung. Nach einem von Jo getretenen Freistoß legte aber Manu den Ball per Kopf für Valli auf, der zum 1:1 ausglich.

Nachdem Flo sich gegen drei Verteidiger durchgesetzt hatte, führten wir in der zweiten Hälfte sogar 1:2, dann kamen die Silheimer aber wieder zum Ausgleich. Das wäre wohl auch ein angemessenes Endergebnis gewesen, doch unmittelbar vor dem Schlusspiff hatte unser sonst so sicherer Keeper Olli ein verheerendes Problem mit dem Ball, was die Gegner hocherfreut zum 3:2-Sieg ausnutzten.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Valentin Briegel, Valentin Eppelt, Timo Guggenmos, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Julian Kramer, Marcel Mersch, Fabian Ritter, Tim Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke, Manuel Zwiebel

1x Valentin Briegel, 1x Florian Windeisen