Sonntag 19.10.2025 – SV Beuren II
FV Gerlenhofen II – SV Beuren II 2:1 (1:0)
Vor zwei Jahren die Meisterschaft hier verspielt, letztes Jahr ein trostloser 2:0 Sieg. Auf dem Platz vom FV Gerlenhofen hatten wir uns selten leicht getan, dazu läuft es gerade einfach nicht. Trotzdem war ganz klar ein Sieg angepeilt.
Der war schon direkt nach 5 Minuten gefährdet. Die Gerlenhofener spielten schnell in die Spitze, ihr Mittelstürmer Lorenzo Stabile schob kompromisslos zur Führung ein. Die Beurener Jungs ließen sich davon komplett verunsichern, nach vorne ging kaum etwas.
Die beste Möglichkeit vor der Pause hatte Oliver Richter, der zwar den herauseilenden Torwart überlupfte, leider aber auch das Tor um mehrere Meter. Auf der anderen Seite konnten wir uns glücklich schätzen, nur mit einem 0:1 in die Pause zu gehen: Der FVG ließ gleich zwei dicke Chancen aus.
Nach dem Seitenwechsel waren wir spielbestimmend, nur vors Tor kamen wir schwer. Alexander Haas ließ die beste Möglichkeit im eins gegen eins liegen. Dann der Nackenschlag: Ein Fehler im Spielaufbau bescherte den Gastgebern das 2:0. Auf der anderen Seite klärte der FVG einen Querpass vor dem einschussbereiten Oliver Richter in höchster Not. In der Nachspielzeit konnte Manuel Zwiebel noch per Sonntagsschuss auf 1:2 verkürzen, im direkten Gegenzug sah SVB-Keeper Thorsten Ritter noch Rot wegen eines Handspiels außerhalb vom 16er.
Danach war Schluss, die SVB-Reserve verliert zum dritten Mal in Folge und muss sich mit der neuen Realität der Mittelklassemannschaft abfinden. Nächsten Samstag gegen den Tabellenvorletzten Ludwigsfeld soll die Kehrtwende her.
Kader: Thorsten Ritter – Felix Leistner, Manuel Zwiebel, Alexander Berger, Nico Theimer (Kevin Klug) – Tobias Stolz, Nick Backeler (Fabian Schober) – Joachim Künzl-Sälzle (Julian Huber), Fabian Kuhn, Felix Ruthmann (Samuel Klotz) – Oliver Richter (Alexander Haas)
Tor: Manuel Zwiebel