Samstag, 23. Juli 2022 – A-Junioren

Super Mannschaftsleistung

Blitzturnier in Schießen: Zwei von zwei Spielen gewonnen

Zum Abschluss der Saison 2021/22 nahmen wir beim Jubiläumsblitzturnier der SF Schießen teil, wo man zwei Spiele von je 40 Minuten zu absolvieren hatte.

Im ersten Spiel trafen wir auf den SV Grafertshofen. Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, störten die guten gegnerischen Stürmer frühzeitig, so dass sich Grafertshofen keine Großchance erspielen konnte. In der 15. Minute erzielte Felix L. den 1:0 Führungstreffer, nachdem er einen Querpass aus 18 Metern ins lange Eck schoss. Fünf Minuten später konnte David auf 2:0 erhöhen: Nach einer super Passkombination mit einem Pass in den Lauf, chippte David den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei ins Tor. In der 27. Minute war es erneut David, der nach einer Passkombination der Treffer erzielte. Den 4:0 Endtreffer erzielte Stefan in der 38. Minute, wobei er nach einem Querpass am Torwart vorbei ging und den Ball einnetzte.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die JVV Roggenburg. Hier zeigten wir in den ersten 20 Minuten nicht mehr die Entschlossenheit wie im Spiel zuvor und gingen dadurch in der 17. Minute mit 0:1 in den Rückstand. Nach einer kurzen Halbzeitansprache zeigten wir dann aber, dass wir dieses Spiel drehen und gewinnen wollten. So konnte Nick in der 26. Minute zum 1:1 ausgleichen: Nach Ballgewinn von Timo spielten dieser und Nick den Treffer super aus. Zwei Minuten später erzielte Lukas den 2:1-Führungstreffer, als er nach mehreren Torschüssen (Vincent und Stefan) derjenige war, der schließlich den Rückpass reinmachte. In der 33. Minute erzielte Lukas durch einen direkt verwandelten Freistoß auch den 3:1-Endtreffer.

In diesem Turnier zeigten neben unseren Routiniers vor allem die Spieler, die während der Saison nicht immer zu so einem langen Einsatz gekommen waren, super Leistungen!

1x Nick Backeler, 2x Lukas Haas, 2x David Höld, 1x Felix Leistner, 1x Stefan Schmid

Nick Backeler, Nils Carstensen, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf