Samstag, 4. Mai 2019 – C-Junioren

Steigerung in der Chancenauswertung führte zum Kantersieg

TSV Blaustein III – SV Beuren 0:11 (0:4)

Nachdem wir letzte Woche aufgrund einiger kläglich liegengelassener Torchancen und einfacher Abwehrfehler das erste Punktspiel dieses Jahr verloren hatten, wollten wir heute zeigen, wie man es besser macht. So ging es zum nächsten Spiel zum TSV Blaustein III.

In der Anfangsphase fanden wir spielbestimmend in die Partie und konnten einige Torchancen herausspielen, die jedoch auch wieder leichtsinnig vergeben wurden. Gegen den Ball störten wir schon frühzeitig und ließen uns hinten auf keine Risiken ein, sodass die Gastgeber über das ganze Spiel keinen gefährlichen Torschuss hatten. Wir konnten dann in der zehnten. Minute mit 0:1 in Führung gehen: Nach einer Flanke von Felix L. brachte Lukas den Ball im langen Eck unter. In der 19. Minute konnte David nach einem Gassenball nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den resultierenden Elfmeter verwandelte Lukas zum 0:2. Das 0:3 erzielte in der 26. Spielminute erneut Lukas. In der vorletzten Spielminute der ersten Hälfte konnten wir auf 0:4 erhöhen. Nach einem Eckball herrschte im gegnerischen Strafraum Getümmel. Felix L. kam an den Ball, legte ihn sich zurecht und schoss ihn ins lange Eck. Kurz danach ging es in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, hinten so weiterzuspielen, vorne aber noch mehr aus den Chancen machen. So konnten wir in der 39. Minute das 0:5 erzielen. Nach einem Ball in den Lauf zu Lukas konnte dieser nur noch im Strafraum durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst. Drei Minuten später erzielte Vincent das 0:6. In der 55. Minute erzielte Lukas, nachdem er sich im Laufduell durchgesetzt hatte, das 0:7. Eine Minute später das 0:8. Nach einem Querpass zu Niklas 15 Meter vor dem Tor, versuchte dieser, den Torwart zu überlupfen, der Ball ging jedoch an die Latte, Samuel K. konnte den Abstauber einnetzen. Das 0:9 erzielte in der 63. Minute Linus nach einem Sprint auf linker Seite mit Abschluss aus spitzem Winkel ins lange Kreuzeck. In der 67. Minute das 0:10: Nach einem Querpass von Kay in den Lauf von Niklas zog dieser Richtung Tor und schob den Ball am Torwart vorbei ins Netz. Eine Minute später dann das 0:11 von Lukas, was dann auch der Endstand war.

Ramazan Akay, Kay Anselm, Linus Briegel, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Tim Klemm, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer

1x Linus Briegel, 6x Lukas Haas, 1x Vincent Kling, 1x Samuel Klotz, 1x Felix Leistner, 1x Niklas Schulz