Donnerstag, 14. September 2017 – SVB II

Erste Saisonniederlage für unsere Zweite
SV Grafertshofen – SV Beuren II 4:2 (0:0)

Im fünften Spiel unserer Zweiten gab es die erste Saisonniederlage gegen den SV Grafertshofen.

In der ersten Halbzeit kam der SV Beuren gut ins Spiel und erarbeitete sich viele Torchancen, welche leider durch den gegnerischen Torwart vereitelt oder durch fehlende Konzentration nicht verwandelt wurden.

Hinten ließ der SVB in der ersten 45 Minuten nicht viel anbrennen, außer einem Freistoß, den unser Keeper Olli mit Bravour parierte. So ging man mit einem Zwischenstand von 0:0 in die Pause.

Am Anfang der zweiten Hälfte startete Beuren unverändert und machte Druck auf das Grafertshofener Tor. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Philipp Riggenmann konnte Dennis Gaiser in der 49. Minute den Ball zum 0:1 einschieben. Nach dem Tor kam Grafertshofen jedoch immer besser ins Spiel und glich nur fünf Minuten später per direkt verwandeltem Freistoß aus und ging, ebenfalls per Freistoß, in der 59. Minute in Führung. Nach einem schlecht verteidigten Angriff in der 64. Minute konnte Grafertshofen sogar auf 3:1 erhöhen. Daraufhin reagierte unser Trainer und stellte hinten auf eine Dreierkette um, um noch einmal Druck auf das gegnerische Tor zu machen. In der 82. Minute konnte Dennis Gaiser zwar per Elfmeter auf 3:2 verkürzen, jedoch schoben die Grafertshofen kurze Zeit später zum 4:2 Endstand ein.

Jetzt gilt es, für die kommende Aufgabe gegen Bellenberg aus der Fehlern zu lernen und dort wieder nachzulegen.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Tim Koglin, Philipp Riggenmann, Julian Rasch, Dennis Gaiser, Tobias Öhler (Sebastian Kloß), Timo Felser, Valentin Eppelt (Valentin Briegel), Julian Huber (David Wieser), Adnan Agirbas, Martin Bolkart

2x Dennis Gaiser