SF Illerrieden : SV Beuren 1:1

Die erste Halbzeit begann unsere Mannschaft sehr druckvoll. Bereits in der 6. Spielminute kam der SVB zu einer guten Gelegenheit. Stetter A. lupfte den Ball über die Abwehr in den Lauf des gestarteten Maurer J., allerdings scheiterte dieser am Torwart. Nur sieben Minuten später setzte sich Mayer N. schön auf der Höhe des gegnerischen 16ners durch und flankte auf den langen Pfosten. Der dort positionierte gegnerische Abwehrspieler konnte gerade noch vor dem Einschuss bereiten Maurer J. zur Ecke klären. Leider brachte der folgende Standard nichts ein. In der Defensive war man über die gesamte erste Hälfte äußerst konsequent und somit hatte der Gastgeber so gut wie keine Torchance. In der 25. Spielminute führte ein geklärter Ball von unserer Verteidigung zu einer weiteren guten Torchance. Die Defensive der SF Illerrieden war bei einem Angriff weit nachgerückt und hatte somit Probleme den langen Ball zu verteidigen. Mayer N. behauptete das Leder gut und konnte unter Bedrängnis abschließen, allerdings parierte der gegnerische Keeper den Schuss stark. Auch das Gegenpressing in der gegnerischen Hälfte funktionierte immer wieder gut. So auch in der 31. Minute. Nach einem Ballgewinn lief Gaiser A. auf die Abwehr der SF Illerrieden zu und steckte den Ball auf Maurer J. durch. Leider war ein gegnerischer Verteidiger gerade noch zur Stelle und verhinderte somit schlimmeres. In der 40. Spielminute war es dann endlich soweit. Nachdem sich Mayer N. im gegnerischen 16ner schön durchsetzen konnte und quer auf Glogger S. legte, schob dieser zum verdienten 0:1 Führungstreffer ein. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff kam der Gastgeber wie aus dem Nichts zum 1:1 Ausgleich. Nach einem Foulspiel verwandelte der gegnerische Schütze in der 50. Spielminute einen Freistoß direkt. Unsere Mannschaft spielte trotzdem weiter und kam kurz darauf zu einer aussichtsreichen Gelegenheit. Riggenmann S. setzte sich schön auf der rechten Außenbahn durch und passte den Ball scharf von der Grundlinie in den Rücken den Abwehr wo Stetter A. bereit stand. Leider verzog er und der Ball flog über das Tor. Die Partie war nun mehr ausgeglichen und vieles spielte sich nun im Mittelfeld ab. In der 76. Spielminute hatte die Mannschaft der SF Illerrieden eine gute Möglichkeit nach einer Flanke, aber der Stürmer traf den Ball nicht richtig und somit war die Situation entschärft. In der 81. Spielminute ergab sich eine Chance für den SVB. Stetter A. erkämpfte einen verloren Ball in der gegnerischen Hälfte zurück und spielte ihn in die Spitze. Glogger S. erhält die Kugel und schloss aus 16 Metern ab. Allerdings war der Schuss nicht platziert genug und somit hatte der Torwart keine Probleme. In der 90. Spielminute erhielt unsere Mannschaft einen Freistoß in aussichtsreicher Position, jedoch geht der Schuss über das Tor.

Somit endete die Partie mit einem 1:1 Unentschieden.

Aufstellung: A. Müller – F. Kloß, K. Klug, A. Gaiser – S. Riggenmann, A. Stetter, S. Glogger (J. Rasch), P. Sauter – J. Maurer, M. Mayer, N. Mayer