Mittwoch, 30 August 2023 – A-Junioren

Klarer Sieg im zweiten Testspiel der neuen Saison

SGM Vöhringen – SGM Beuren 1:6 (0:3)

Zum zweiten Testspiel der Saison 2023/24 ging es zur SGM Vöhringen. Nachdem das erste Testspiel für uns nicht optimal verlaufen war, wollten wir dieses Testspiel nutzen, um einige Punkte zu verändern. Dies gelang uns auch sehr gut, indem wir defensiv den Raum in der Breite wie auch zwischen den Reihen durch richtiges Verschieben eng hielten, uns gegenseitig immer wieder unterstützten und offensiv bei Ballgewinn schnell umschalteten. So erzielten wir bereits in der achten Minute folgerichtig das 0:1 durch Vincent, der sich nach Ballgewinn über links durchsetzen konnte und aus spitzem Winkel erfolgreich abschloss. Nach einem Angriff in der 14 Minuten über rechts wurde der Ball abgewehrt und wiederum Vincent erzielt mit einem beherzten Schuss aus der Distanz das 0:2. Auch in der Folge erspielten wir uns noch weitere gute Möglichkeiten, die aber leider nicht genutzt werden konnten, bis Hannes L. im Strafraum gefoult wurde und er selbst das 0:3 per Elfmeter erzielte. Für den Gegner ließen wir kaum nennenswerte Chancen zu, da wir uns immer wieder gegenseitig unterstützten.

In der zweiten Halbzeit gingen wir mit gleichem Engagement zu Werke und konnten in der 60. Minute durch einen wunderschönen Freistoß in den rechten Winkel von Hannes L. zum 0:4 erhöhen. Durch einen abgefälschten Schuss erzielte Vöhringen den 1:4 Anschlusstreffer, was uns jedoch nicht aus dem Konzept brachte. Nach einem schönen Angriff über rechts flankte Vincent auf den Kopf von Lukas, der mustergültig zum 1:5 einköpfte. Ihm war es dann auch vorbehalten nach einem langen Freistoß aus der eigenen Hälfte den 1:6 Endstand zu erzielen.

Chris Bradt, Felix Csaky, Erik Elser, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Lukas Langenwalter, Hannes Lehmann, Robin Martin, Fabian Mendle, Martin Rabus, Felix Schall

2x Vincent Kling, 2x Lukas Langenwalter, 2x Hannes Lehmann