Dienstag, 30. August 2016 – SVB III

Zweites Spiel, zweiter Sieg für unsere Reserve
SV Illerzell – SVB III 1:3 (0:2)

Nach dem Derbysieg am Wochenende musste unsere Dritte im Nachholspiel vom zweiten Spieltag beim SV Illerzell ran. Den Erfolg vom Wochenende wollte man natürlich weiterführen.

Zu Beginn merkte man sofort, dass jeder Spieler bereit war, das Spiel erfolgreich zu gestalten. Man begann das Spiel sehr konzentriert und zeigte, in welche Richtung es gehen sollte. Nach zehn Minuten wurde Martin Bolkart auf dem rechten Flügel die Linie runtergeschickt, der anschließend den Ball quer in den Sechszehner spielte. Dort war Alexander Haas gestartet, der ihn zwar einschieben konnte, aber leider im Abseits stand. Doch vier Minuten später konnte Alexander Haas nach schöner Vorarbeit von Stefan Walke den 0:1-Führungstreffer für unser Team erzielen. Nur zehn Minuten später nahm Alexander Haas den Ball einem Abwehrspieler des SV Illerzell ab und ging direkt aufs Tor, um die Führung auf 0:2 auszubauen. Vom SV Illerzell war in der ersten Halbzeit nicht sehr viel Gefahr ausgegangen, aufgrund der super Abwehrarbeit. Unser Team hatte noch einige sehr gute Gelegenheiten, die leider wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurden. Nach zahlreichen ungenutzten Chancen ertönte der Halbzeitpfiff.

Nach dem Seitenwechsel war unser Reserveteam weiterhin sehr aufmerksam. Man merkte, dass man unbedingt das dritte Tor erzielen wollte, was leider vorerst nicht gelang, da die letzten Pässe oft zu ungenau waren. In der 75. Minute konnte Tobias Öhler nach schönem Pass des sehr starken Stefan Walke auf 0:3 erhöhen, indem er den Ball nur noch links unten einschieben musste. Danach ließ man den Gegnern zu viele Freiheiten und sie konnten nun noch einige gute Torgelegenheiten erarbeiten. Nach einem Eckball konnte ein Gegenspieler das Kopfballduell für sich entscheiden und nur die Latte konnte den Torjubel noch unterbinden. In der 83. Minute hatte der SV Illerzell noch eine Freistoßgelegenheit am Sechszehner, den unsere Gastgeber kurz ausführten, so dass ein Spieler frei zum Abschluss kam und der Ball unhaltbar für unseren Keeper oben links im Winkel zum 1:3 einschlug. Im Anschluss passierte nichts Nennenswertes mehr und die nächsten drei Punkte konnten bejubelt werden.

Aufstellung:
C. Kutter – T. Ritter (M. Schorr), T. Berchthold, A. Harder, S. Oßwald – T. Öhler, S. Walke, M. Bolkart, S. Berger (P. Friebe), P. Riggenmann (J. Huber), A. Haas (M. Berchthold)

2x A. Haas, T. Öhler