Sonntag, 30. April 2023 – SVB I

Tabellenzweiter zu stark

SV Beuren – SV Tiefenbach 1:4 (0:2)

Gegen den Bezirksliga-Absteiger Tiefenbach hatten wir im Hinspiel mit einem 0:2 drei Zähler mit nach Hause nehmen können. Es bestand also – trotz des Abstands in der Tabelle – berechtigte Hoffnung, die Punkte am Maistartwochenende nicht wieder zurückzugeben. In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab. Die Gäste gewannen dann mehr und mehr Anteil vom Spiel. Wir agierten vor allem über schnelle Konter und eingeleitete Gegenaktionen. In der 32. Minute konnten die Gäste mit 0:1 in Führung gehen. Vor der Halbzeit nutzte die gegnerische Offensivabteilung außerdem noch einen Fehlpass aus und erhöhte auf 0:2. Bis zum Ende der ersten Hälfte konnten wir trotz Mühen und guten Chancen am Spielstand nichts mehr ändern.

Nach der Halbzeit nutzte Tiefenbach einen Absprachefehler unserer Hintermannschaft aus und erhöhte auf 0:3. Wir warfen durch einige Wechsel alle Kräfte nach vorne und brachten die Angereisten in Bedrängnis. Oftmals fehlte allerdings ein letzter Pass, ein letzter Schuss, ein Quäntchen Glück. Erst in der 82. Minute musste Adnan Agirbas an eine Hereingabe von Fabian Ritter nur den Fuß hinhalten, um zum 1:3 zu verkürzen. Doch das sollte unser einziger Treffer bleiben…

Wir gaben uns nicht auf und trotz des Rückstandes und geringer Zeit versuchten wir alles, um wenigstens noch weiter zu verkürzen. In der Nachspielzeit konnte jedoch nur Tiefenbach die Führung auf 1:4 ausbauen, bevor das Spiel zu Ende war. Damit im zweiten Spiel nacheinander keine Punkte für unsere Schwarz-Gelben.

Im nächsten Spiel gegen Oberroth wird der Kampf hoffentlich belohnt werden.

Julian Berger (TW), Simon Glogger, Florian Kloß, Patrick Mayer (Fabian Ritter), Julian Rasch, Patrick Sauter, Florian Windeisen (Julian Abt), Adnan Agirbas, Enhar Agirbas (Tim Schultheiß), Nils Carstensen (John Schewetzky), Stefan Riggenmann

Tor:

Adnan Agirbas