SV Beuren III – SV Grafertshofen 3:0

Gelungener Auftakt in die Rückrunde

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause gelang der dritten Mannschaft des SVB ein ungefährdeter 3:0-Sieg gegen den SV Grafertshofen und verteidigte dadurch erfolgreich die Tabellenspitze.

Von Beginn an war man gewillt das Heft in die Hand zu nehmen und das Geschehen auf dem Platz zu bestimmen. Die Beurener hatten zwar viel Ballbesitz, taten sich aber auch schwer ein sauberes Passspiel aufzuziehen und sich so in Richtung gegnerisches Tor zu kombinieren. Allerdings strahlten auch die Gäste, mit Ausnahme einer Standardsituation, keine Torgefahr aus. Nach etwa einer halben Stunde Spielzeit fiel dann aber das 1:0 für die „Schwarz-Gelben“. J. Huber setzte dabei an der gegnerischen Grundlinie energisch nach und nachdem der Ball über R. Jahn zu D. Schaffer gelangte, traf dieser mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante. Nun hatte man die Partie endgültig sicher im Griff und konnte kurz vor der Halbzeitpause sogar nach erhöhen, als erneut D. Schaffer einen direkten Freistoß unhaltbar im gegnerischen Gehäuse versenkte.

Nach der Pause das gleiche Bild. Der SV Beuren dominierte und vergab sowohl das eine oder andere Mal aus der Distanz als auch zwei, drei gut herausgespielte Möglichkeiten. Ungefähr zehn Minuten vor Schluss hätte sich dies fast gerächt, doch Keeper C. Weinmann konnte einen schönen Schlenzer des Grafertshofener Angreifer mit einer starken Parade entschärfen. Den Schlusspunkt setzte dann R. Jahn, als er nach schöner Vorarbeit von S. Oßwald den Ball nur noch über die Torlinie schieben musste und somit den Endstand herstellte. (gez. D. Schaffer)

Aufstellung: C. Weinmann – M. Schor (T. Berchtold), M. Baur, T. Ritter (S. Oßwald) – M. Waltenberger – P. Friebe (R. Wieser), D. Schaffer, C. Kloß, D. Sygi (M. Stadtelmeyer) – J. Huber, R. Jahn (M. Bolkart)

Endstand: 3:0 (2:0)

Torschützen: D. Schaffer (2x), R. Jahn