Mittwoch, 30. März 2022 – A-Junioren

Aus im Viertelfinale des Pokals nach Elfmeterschießen

SGM Beuren – SGM Scharenstetten 5:6 (n.E.) (1:1)

Zum Viertelfinale des Bezirkspokal empfingen wir zu Hause in Beuren die SGM Scharenstetten. Beide Teams spielten gleich von Beginn an energisch nach vorne, wobei wir in der 14. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Ein Querpass wurde zu David weitergeleitet – sein Schuss wurde zwar abgebremst, hüpfte jedoch doch noch ins Tor. Nur vier Minuten später mussten wir jedoch den 1:1-Ausgleichstreffer einstecken, nachdem ein Gästespieler zu leicht an mehreren Spielern vorbeigekommen war. Seine Flanke von der Außenbahn wurde in der Mitte direkt versenkt. In der ersten Hälfte war häufig unser Problem, dass wir den eroberten Ball nach kurzer Zeit wieder verloren, da wir ihn gegen die giftigen Gäste zu zaghaft behaupteten oder die Pässe zu ungenau waren und gleich wieder beim Gegner landeten. So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte steigerten wir uns deutlich und ließen den Ball besser in den eigenen Reihen laufen. Dadurch erspielten wir uns einige gute Torchancen , wodurch wir jedoch nichts Zählbares rausholen konnten. Die Scharenstetter ließen wir nun gar nicht mehr ins Spiel kommen, so hatten diese keine nennenswerte Torchance mehr. So blieb es nach 90 Minuten beim Unentschieden von 1:1 und es ging direkt ins Elfmeterschießen. Leider ging einer unserer Elfmeterschüsse daneben, während von Scharenstetten jeder Schütze traf. So schieden wir knapp im Elfmeterschießen im Viertelfinale des Bezirkspokals aus.

1x David Höld

Elfmeterschießen: 1x Nils Carstensen, 1x Lukas Haas, 1x Felix Schall, 1x Ruben Wolf

Kay Anselm, Nils Carstensen, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Samuel Klotz, Vincent Kling, Felix Leistner, Kilian Sauter, Felix Schall, Marco Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf