Samstag, 29. Oktober 2022 – A-Junioren

Schwache Chancenverwertung und leichte Gegentreffer führen zur Niederlage

SGM (SSG) Ulm – SV Beuren 2:1 (2:1)

Zum nächsten Punktspiel ging es auswärts zur SGM (SSG) Ulm, die wir aus der Vorbereitung schon kannten. Auf dem holprigen Platz übernahmen wir gleich von Beginn an das Spielgeschehen, doch in den entscheidenden Momenten fehlte das nötige Durchsetzungsvermögen. In der neunten Minute mussten wir bereits den 1:0 Gegentreffer einstecken, als nach einem gegnerischen Einwurf die Zuordnung fehlte und eine „Kerze“ dann gerade noch ins Tor ging. In der 22. Minute bekamen wir durch einen direkt verwandelten Freistoß einen weiteren Gegentreffer zum 2:0. Zwei Minuten später konnten wir jedoch auf 2:1 anschließen: Nach einem Einwurf kombinierten wir den Ball gut im Strafraum; Nick verwandelte dann per Volley-Schuss ins Eck. In der 32. Minute hatte Samuel K. nach einem Ball hinter die gegnerische Abwehrkette die nächste Großchance, jedoch ging sein Lupfer über den Torwart am Tor vorbei. So gingen wir mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte waren wir weiter am Drücker, jedoch fehlte in den entscheidenden Momenten das Durchsetzungsvermögen oder wir verpassten es, überlegt abzuschließen. So vergaben wir leider Großchancen, da wir eher blind aus kurzer Distanz mit Vollgas drauf schossen, als den Ball überlegt ins Eck zu platzieren. So blieb es beim Spielstand von 2:1

Kay Anselm, Nick Backeler, Felix Csaky, Timo Hampp, Vincent Kling, Samuel Klotz, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Nick Backeler