Mittwoch, 29. September 2021 – A-Junioren

Super Mannschaftsleistung: Sieg in der ersten Pokalrunde

SGM Beuren – SGM Oberroth 1:0 (0:0)

In der ersten Pokalrunde ging es unter der Woche zuhause gegen die SGM Oberroth, die in der Punktrunde in der Bezirksstaffel spielt und mit 4 Punkten aus 2 Spielen gut gestartet ist. Deshalb war es für uns wichtig, dass wir gleich von Anfang an die Gäste nicht ins Spiel kommen ließen. Dies funktionierte über das ganze Spiel sehr gut, sodass sich Oberroth keine Großchance erspielen konnte, weil wir sie frühzeitig störten, mit cleverem Körpereinsatz spielten, immer wieder nachsetzten und uns gegenseitig unterstützen. Im eigenen Ballbesitz ließen wir den Ball sehr gut laufen und kombinierten einige schöne Angriffe. So ergaben sich in der ersten Hälfte einige hochkarätige Torchancen, bei denen eigentlich Tore hätten rausspringen müssen. So dribbelte man mehrmals über außen aufs Tor zu, hatte Abschlussaktionen im Strafraum, die aber zu schwach waren oder an der Latte landeten. Zusätzlich wurde noch kurz vor der Halbzeitpause ein von Nils geschossener Elfmeter gehalten. So ging es mit 0:0 in die Pause.

In die zweite Hälfte kamen wir noch energischer rein und erspielten uns wieder einige gute Angriffe. Bei den Oberrothern war mit der Zeit zu merken, dass sie versuchten, das Unentschieden zu halten und das dann folgende Elfmeterschießen hofften. Dagegen hatten wir jedoch etwas, denn wir wollten das Spiel schon in der regulären Spielzeit für uns entscheiden, was dann auch in der 87. Minute gelang: Nils kreuzte im gegnerischen Strafraum auf die linke Seite und bekam einen Ball in die Gasse. Da er jedoch schon fast auf der Grundlinie stand, war der Winkel zu spitz, deshalb zog er nochmal kurz zurück und schoss den Ball ins Tor zum 1:0-Führungstreffer! In der Schlussphase stoppten wir weiterhin die Angriffsversuche von Oberroth und sicherten uns diesen hochverdienten Sieg.

Somit sind wir eine Runde weiter und stehen nun im Achtelfinale des Bezirkspokals.

Nils Carstensen, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Jannick Pfaff, Kilian Sauter, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Tim Vetter-Gindele, Ruben Wolf

1x Nils Carstensen