Sonntag, 29. August 2021 – A-Junioren

Starke Leistung im Testspiel reicht leider nur zum Unentschieden

SGM Beuren – TSV Pfuhl 1:1 (0:1)

Im nächsten Testspiel trafen wir zu Hause auf den TSV Pfuhl. Beide Mannschaften starteten spielfreudig in die Partie, sodass es auf beiden Seiten schon früh Angriffssituationen gab. In der Abwehr hatten wir zuerst noch unsere kleinen Probleme mit den Gästestürmern, die sich einige Male entweder mit gutem Körpereinsatz oder hoher Geschwindigkeit durchsetzen konnten, doch im Laufe des Spiels stellten wir uns sehr gut darauf ein, sodass sich die Gäste immer seltener weniger Angriffe erspielen konnten. In der zehnten Minute gelangten wir jedoch mit 0:1 in den Rückstand. Ein Befreiungsschlag unseres Torwarts landete im Mittelfeld direkt in den Füßen des Gegenspielers, der mit Tempo auf unsere Abwehr zulief und seinen Stürmer mit einem Pass in die Gasse bediente, der dann den Ball gekonnt verwandelte. Von diesem Rückschlag ließen wir uns jedoch nicht beirren und spielten im Verlauf der ersten Halbzeit ein paar gute Torchancen heraus, leider ohne Erfolg. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte steigerten wir uns immer noch weiter. Hinten fingen wir lange Bälle durch gute Staffelung sehr gut ab. Nach vorne erspielten wir uns über wunderschöne Passkombinationen und Dribblings einige sehr gute Torchancen, dort fehlte beim Abschluss häufig aber das Quäntchen Glück. In der 78. Minute konnte dann aber Nils zum 1:1 ausgleichen. Nach einem Ball in die Gasse lief er mit Tempo aufs Tor und schob den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck. In der Schlussphase drückten wir nun auf den Siegtreffer und erspielten uns noch einige Großchancen. Die beste hatte Samuel P. in der letzten Spielminute, als er nach einem Ball in die Gasse allein aufs Tor zulief; der Ball ging jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. So endete das Spiel mit einem 1:1-Unentschieden.

Nils Carstensen, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Jannick Pfaff, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Marco Schulz, Tim Seib, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Nils Carstensen