SV Beuren I – SGM Aufheim/Holzschwang 2:1

 

Am 29. Spieltag bestritt der SV Beuren sein letztes Heimspiel der Saison gegen die SGM Aufheim/ Holzschwang. Bereits vor Anpfiff der Partie wurden Marcus Baur und Christian Kloß als aktive Spieler, sowie Oliver Waltenberger und Stefan Walke als Trainer offiziell verabschiedet. Auch auf diesem Wege ein großen Dankeschön für das jahrelange Engagement in Schwarz-Gelb und viel Erfolg in der Zukunft.

Das Spiel selbst begann bei schwülem Wetter mit leichten Vorteilen für den SV Beuren. Die Heimmannschaft kontrollierte in der ersten Halbzeit über weite Strecken das Spiel, welches aus der Defensive sehr solide und überlegt aufgebaut wurde. Lediglich Pech im Abschluss verhinderte in der Anfangsphase die beurener Führung, als der Kopfball von Johannes Maurer nur die Latte traf. Die Gäste der SGM kamen vor allem nach Ballverlusten der Schwarz-Gelben in der Offensive über Konter zu Torchancen. Einen Schuss aus spitzem Winkel konnte Julian Berger gerade noch an die Latte lenken und die gute Möglichkeit so vereiteln. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es wieder der Querbalken, der nach einem Distanzschuss von Nicolas Mayer erneut für die Gäste rettete. Nach dem Seitenwechsel behielt das Spiel den Charakter der ersten Hälfte bei. Nach einer schönen Flanke von Nicolas Mayer in den Strafraum konnte Johannes Maurer in der 62. Minute zur verdienten Führung einschieben. Direkt im Gegenzug kassierte man den bitteren Ausgleich durch einen schönen Heber von Philipp Sigg, der jedoch aus eindeutiger Abseitsposition erzielt wurde. Die Schwarz-Gelben ließen sich von dem Gegentreffer nicht verunsichern und spielten weiter kontrolliert nach vorne. Nach mehreren guten Chancen für die Heimmannschaft schickte in der 72. Minute nach einer schönen Kombination Stefan Riggenmann Johannes Maurer in den 16er der Gäste. Dieser überlief den Torwart und schob aus sehr spitzem Winkel gekonnt zur 2:1 Führung ein. Bis zum Ende der Partie erspielten sich beide Mannschaften noch einige kleine Chancen. Diese konnten jedoch am Ausgang der Partie nichts mehr ändern. Nach einem verdienten Heimsieg findet am kommenden Samstag um 17:00 Uhr das letzte Saisonspiel beim Meister aus Tiefenbach statt.   

Aufstellung: Berger Julian, Stetter Andreas, Klug Kevin, Gaiser Andre, Riggenmann Stefan, Sauter Patrick, Glogger Simon, Kloß Florian (Felser Timo), Maurer Johannes, Mayer Patrick (Rasch Julian), Mayer Nicolas

Tore: 2x J. Maurer