Samstag, 29. April 2023 – A-Junioren

Fehlende Entschlossenheit führt zu vermeidbarer Niederlage

SV Beuren – SGM (TSV) JF Langenau II 2:1 (2:0)

Zu unserem nächsten Heimspiel empfingen wir die SGM (TSV) JF Langenau II, welche auch noch keinen Punktverlust aufwies.

Wir starteten gleich gut in die Partie und hatten schon nach paar Minuten die erste Großchance, hierbei traf Vincent acht Meter vor dem Tor den Ball jedoch nicht richtig, sodass ihn der Torwart mit dem Fuß stoppen konnte. Wir erspielten uns noch weitere Torchancen, jedoch war dann entweder ein Gegner dazwischen, oder es war ein „harmloser“ Abschluss, den der Keeperhalten konnte. In der 13. Minute mussten wir dann den Treffer zum 0:1-Rückstand einstecken. Man verlor zuerst leichtfertig im Mittelfeld den Ball, eroberte ihn dann im Laufduell mit dem schnellen Gästestürmer wieder, verlor aber am eigenen Strafraum durch ein versuchtes Dribbling den Ball erneut, wobei der Gegner gefoult wurde. Der Freistoß aus 18 Meter Entfernung in halblinker Position rutschte dann noch unserem Torwart durch die Hände… In der 26. Minute kassierten wir dann noch den 0:2 Gegentreffer. Bei einem gegnerischen Konter passte die Zuordnung in der Abwehr nicht, sodass sich der Langenauer Stürmer zu leicht durchsetzen konnte und das Tor erzielte. Im eigenen Ballbesitz machten wir uns es oft selbst zu schwer, versuchte häufig das schwierigere und blieb dann am Gegner hängen, die fast mit der ganzen Mannschaft verteidigten. So ging es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erspielten sich die Gäste zwar keine Torchance mehr, bei uns mangelte es jedoch an Entschlossenheit. Im Spielaufbau fehlte die Tempoverschärfung, wenn man mal auf einer Seite Platz hatte und die Pässe nach vorne waren dann häufig zu ungenau. So konnten wir nur noch den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 71. Minute erzielen. Hierbei wurde Samuel K. im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Lukas sicher.

Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Hannes Strobel, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Lukas Haas