Freitag, 29. April 2022 – A-Junioren

Last-Minute-Gegentreffer verhindert Punkte aus super Spiel

SGM Suppingen I – SGM Beuren 2:1 (1:0)

Zu unserem nächsten Punktspiel ging es auswärts gegen die SGM Suppingen I. Da das Spiel erst abends angepfiffen wurde und wir Flutlicht benötigten, musste wir auf dem schon recht mitgenommenen Trainingsplatz spielen. Gegen den guten Gastgeber mussten wir von Beginn an als Mannschaft gut stehen und zusammen stark dagegen halten. Die häufig lang geschlagenen Bälle konnten wir zum Großteil entschärfen, in der 29. Minute mussten wir jedoch nach einer Flanke auf den langen Pfosten den 1:0-Rückstand einstecken. Wir hatten jedoch auch unsere Möglichkeiten auf einen Treffer, die jedoch nicht genutzt wurden. So ging es mit dem Rückstand in die Halbzeitpause.

In die zweite Hälfte starteten wir energischer und zeigten gleich, dass wir hier Punkte mitnehmen wollten. So konnte Vincent in der 47. Minute den 1:1-Ausgleich erzielen. Dabei behauptete er den Ball zehn Meter vor dem Tor gut und schob ihn überlegt ins lange Eck. Danach gab es auf beiden Seiten einige gute Torchancen. Unsere beiden größten hatte Stefan. Ein Mal konnte er eine Flanke von Nils von der Grundlinie aus drei Metern nicht richtig verwerten, das zweite Mal ließ der gegnerische Torwart einen Ball abprallen, Stefan schoss danach gleich aufs Tor, doch ein Suppinger Abwehrspieler kam noch dazwischen. So sah es nach einem gerechten Unentschieden aus. Doch dann kassierten wir in der letzten offiziellen Spielminute den 2:1-Gegentreffer. Bei einem Querpass im Strafraum waren wir nicht mit dem Gästespieler mitgelaufen, so dass es zu einem „Pressschlag-Duell“ Torwart gegen Stürmer kam (was eigentlich eher nach einem Stürmerfoul aussah). Der Schiri ließ jedoch weiterlaufen und der Ball ging ins Tor. So verloren wir knapp vor Schluss noch die Partie. Jedoch zeigten wir, dass wir auch gegen super Mannschaften gut mithalten und eigene Torchancen kreieren können. Bei besserer Verwertung wäre hier noch deutlich mehr drin gewesen.

1x Vincent Kling

Nick Backeler, Nils Carstensen, Felix Csaky, David Höld, Samuel Klotz, Vincent Kling, Felix Leistner, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf