Samstag, 28. Oktober 2023 – A-Junioren

Spiel auf hohem Niveau endet mit gerechtem Unentschieden

SGM Beuren – SGM Illerrieden 2:2 (2:2)

Zu unserem nächsten Heimspiel empfingen wir die SGM Illerrieden, die vor allem im Angriff mit sehr starken Spielern lauerten. So war es von Beginn an eine dynamische Partie. Wir konnten mit 1:0 in Führung gehen, als Vincent sich in der 11. Minute im Strafraum super durchsetzte und den Ball mit links aus spitzem Winkel im langen Eck versenkte. Eine Viertelstunde später mussten wir jedoch durch einen direkt verwandelten Freistoß den 1:1-Ausgleich einstecken und in der 37. Minute konnten wir einen Eckball noch aus dem Strafraum klären, doch im Rückraum konnte der Gegner beruhigt den Ball annehmen und aufs Tor schießen, der dann noch abgelenkt im Netz landete. Noch kurz vor dem Seitenwechsel, in der 44. Minute, konnten wir ausgleichen: Nach einem Ballverlust im Angriff setzte Lukas gleich nach und eroberte den Ball, der bei Samuel landete, dieser schloss gleich direkt durch einen Lupfer aus 30 Metern ab. Der Ball überflog den herausgerückten Torwart und landete zum 2:2-Halbzeitstand im Tor.

Die zweite Hälfte war weiterhin ausgeglichen, jedoch gab es weniger Großchancen. Die beste von uns hatte Timo in der Nachspielzeit, wobei er bei einem Konter nach einem gegnerischen Eckball am herausgerückten Torwart auf der Mittellinie hängen blieb. So endete das Spiel mit einem gerechten Untentschieden.

Felix Csaky, Tim Feig, Timo Hampp, David Höld, Marc Jeske, Vincent Kling, Samuel Klotz, Lukas Langenwalter, Hannes Lehmann, Robin Martin, Silas Mayer, Fabian Mendle, Martin Rabus, Felix Schall

1x Vincent Kling, 1x Samuel Klotz