Mittwoch, 28. September 2022 – A-Junioren

Pokal: Achtelfinale erreicht!

SV Beuren – SGM Bellenberg 3:1 (1:1)

In der ersten Runde des Bezirkspokals trafen wir zu Hause auf die SGM Bellenberg. Von Beginn an waren die spielbestimmende Mannschaft und gingen durch das 1:0 von Lukas in der zehnten Minute in Führung. Ein Eckball konnte zuerst von den Bellenbergern entschärft werden; wir blieben jedoch gleich dran und eroberten den Ball im Strafraum wieder zurück. Eine kurze Flanke auf den am langen Pfosten einlaufenden Lukas konnte er ins Tor einköpfen. Wir hatten noch einige weitere gute Torchancen, entschieden uns jedoch häufig für die falsche bzw. schwierigere Variante, sodass zunächst nichts Zählbares mehr heraus kam. In der 29. Minute mussten wir den 1:1-Ausgleichstreffer einstecken, als ein Freistoß aus 25 Metern im Tor landete. So ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit merkte man uns an, dass wir dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. So brachte uns Lukas in der 59. Minute wieder mit 2:1 in Führung. Hier erhielt er einen Ball in den Lauf, lief allein auf den Torwart zu und lupfte ihn leicht an ihm vorbei ins Tor. Die Gäste hatten fast keine Torchancen. Wenn doch, dann weil wir ihnen durch unsauberes Passspiel die Vorlagen gegeben hatten – was wir jedoch jedesmal wieder ausbügeln konnten. In der 88. Minute konnte Lukas dann das entscheidende 3:1 erzielen. Er bekam von Fabian einen Ball in den Lauf, ging auf den Torwart zu und überlupfte ihn ins Tor. So konnten wir durch eine super Mannschaftsleistung das Spiel für uns entscheiden und sind im Bezirkspokal nun im Achtelfinale.

Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Felix Leistner, Felix Schall, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

3x Lukas Haas