Samstag, 28. August 2021 – SVB I

Erstes Heimspiel, erster Heimsieg!

SV Beuren – SSV Illerberg/Thal 4:0 (2:0)

Nach dem ernüchternden Auftakt-Remis in der letzten Woche in Jedesheim konnte der SVB nun im ersten Heimspiel auch erfolgreich den ersten Dreier der Saison einfahren. In den ersten zehn Minuten waren es zwar die Gäste des SSV Illerberg/Thal, die das Spiel in die Hand nahmen. Der SVB konnte sich aber in dieser Phase erfolgreich defensiv zur Wehr setzten und ermöglichte den Gästen trotz hohem Druck und anfänglicher Spielgestaltung keine zwingende Torgelegenheit. Im Gegenzug gelang es dem SVB in der elften Spielminute, gleich die erste Torchance zu verwerten: Nach einer Freistoß-Hereingabe von Patrick Sauter von rechts außen auf Johannes Maurer, nickte dieser der den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 1:0-Führungstreffer ein. Nach dem Führungstreffer kamen die Schwarz-Gelben auch besser ins Spiel und konnten jetzt eigene Akzente im weiteren Spielverlauf setzen. In der 28. Spielminute bauten die Beurener Jungs nach einem Eckball die Führung aus: Der von Florian Kloß getretene Eckball rutschte durch auf den langen Pfosten zu Johannes Maurer, der unbedrängt zum 2:0 einschob. Vor der Halbzeit kamen die Gäste nochmals mit einer gefährlichen Flanke nach einem Eckball vors Tor, doch dieser ging glücklicherweise ungenutzt am Pfosten vorbei.

In der zweiten Halbzeit konnte der SVB nochmals spielerisch zulegen und hatte nun die Gäste komplett im Griff. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Adnan Agirbas nach Vorlage von Johannes Maurer zum 3:0. Nur sieben Minuten später belohnte sich Johannes Maurer selbst nochmals, indem er ernezt eine Freistoß-Hereingabe von Patrick Sauter zum 4:0 einnetzte. Spätestens nach diesem vierten Tor hatten die Beurener Jungs die Partie endgültig in der Hand und ließen keine Tormöglichkeiten für die Gäste mehr zu. Selbst hatte der SVB zwar noch Gelegenheiten, wie z. B. durch einen Distanzschuss von Timo Felser, welcher jedoch von dem gegnerischen Torwart pariert wurde. Letztlich war jedoch keine dieser Gelegenheiten zwingend genug, um den Endstand von 4:0 noch weiter zu verbessern.

Weitere Bilder gibt’s in der FuPa Galerie (Fotogalerie 1 / Fotogalerie 2).

Julian Berger (TW), Julian Rasch, Dennis Gaiser (Timo Guggenmos), Alexander Berger (André Gaiser), Florian Kloß, Timo Felser, Stefan Riggenmann, Patrick Sauter (Patrick Mayer), Adnan Agirbas (Enhar Agirbas), John-Sebastian Schewetzky, Johannes Maurer

Torschützen:

3x Johannes Maurer, 1x Adnan Agirbas