Mittwoch, 27. Oktober 2021 – A-Junioren

Sieg im Pokalspiel führt uns ins Viertelfinale

SGM Beuren – VfL Ulm/Neu-Ulm 4:0 (1:0)

Im Achtelfinale des Bezirkspokals ging es zu Hause gegen die Jungs des VfL Ulm/Neu-Ulm, die in der Bezirksstaffel spielen. So wussten wir, dass wir von Anfang an wieder mit hoher Konzentration ins Spiel gehen mussten.

Die Gäste hatten einige technisch und körperlich sehr gute Spieler, so mussten wir immer mit voller Leistung spielen und uns gegenseitig unterstützen, was über das ganze Spiel super funktionierte. Schon in der zehnten Minute gingen wir mit 1:0 in Führung. Felix S. zog einen Freistoß aus 40 Meter in den Strafraum, wo der hineinlaufende Lukas ihn unhaltbar ins Kreuzeck köpfte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hätten wir noch einige gute Torchancen mehr erspielen können, jedoch fehlte es manchmal an der Kommunikation zwischen Passgeber und Passempfänger. So ging es mit dieser knappen Führung in die Halbzeitpause.

In der 47. Minute konnte Nils auf 2:0 erhöhen. Nachdem sich Samuel K. an der rechten Seitenlinie durch ein super Dribbling gegen mehrere Gegenspieler durchtesetzt hatte, spielte er einen Ball in die Gasse zu Nils, der ihn im langen Eck verwandelte. In der 54. Spielminute erhöhten wir auf 3:0. Ein Eckball wurde von den Gästen aus dem Strafraum geklärt, jedoch blieb Nils gleich dran, legte sich den Ball an der Strafraumlinie quer und schoss ihn in der Drehung fest ins Tor. In der 76. Minute konnte Nils seinen Hattrick perfekt machen, indem er das 4:0 erzielte. Bei einem fast schon zu weiten Ball von Ruben ging Nils mit Tempo nach und konnte ihn gerade noch am herauslaufenden Torwart vorbei spitzeln, der Ball hüpfte dann gerade noch ins Netz, bevor ihn die nachrückenden Abwehrspieler hätten klären können. So endete das Spiel mit 4:0, was wieder unsere super Abwehr- und Angriffsleistung bestätigte! Somit sind wir im Viertelfinale des Bezirkspokals.

Nils Carstensen, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Patrick Rupp, Kilian Sauter, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Tim Seib, Nico Theimer, Ruben Wolf

3x Nils Carstensen, 1x Lukas Haas