Samstag, 26. November 2022 – A-Junioren

Ohne Einsatz gegen den Vorletzten klar verloren

SGM Balzheim – SV Beuren 10:4 (6:1)

Zum letzten Punktspiel der Vorrunde ging es auswärts zur SGM Balzheim. Da kurzfristig noch Spieler krankheitsbedingt ausfielen, bekamen wir gerade die erforderlichen elf Spieler zusammen, wovon dann einige auf eher ungewohnten Positionen spielen mussten. So stimmte die Zuordnung häufig nicht und wir erhielten bereits in der sechsten Minute den ersten Gegentreffer zum 1:0, nachdem wir bei einem gegnerischen Einwurf an unserem Strafraum schlecht standen und Lücken offen ließen. Im eigenen Ballbesitz versuchte man immer, den schwierigeren Spielzug auszuführen, wodurch dann häufig der Ball leichtfertig verloren wurde. Außerdem fehlte auch die Einsatzbereitschaft: Man ging keinem Ball entgegen oder setzte im Zweikampf mal den Körper ein. So erhielten wir einige Gegentreffer, obwohl die Gastgeber leicht zu bezwingen gewesen wären – was wir jedoch viel zu selten zeigten. Samuel K. konnte in der 37. Minute nach einer super Passkombination von Timo und Lukas den einzigen Treffer in der ersten Hälfte zum 6:1 erzielen.

In der zweiten Hälfte lief es nicht arg viel besser. Zwei Treffer von Lukas und einer von Niklas machten den Endstand der bitteren 10:4-Niederlage nicht viel besser verdaulich…

Nick Backeler, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer

2x Lukas Haas, 1x Samuel Klotz, 1x Niklas Schulz