Freitag, 26. Mai 2023 – A-Junioren

LÄSKO Cup des SC Vöhringen

Super gespieltes Turnier bringt Platz 2

Da es dieses Jahr wegen der Pfingstferien eine dreiwöchige Spielpause in der Punktrunde gibt, nahmen wir an LÄSKO Cup in Vöhringen teil, bei dem jeder gegen jeden auf dem Kleinfeld spielte.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Gastgeber SC Vöhringen, Vincent brachte uns mit 1:0 in Führung, Felix L. erhöhte nach einem Eckball auf den Endstand von 2:0.

Im zweiten Spiel ging es gegen die SGM Einsingen. Dort bekamen wir in der Anfangsphase durch einen starken Schuss aus 20 Metern ins Kreuzeck den Gegentreffer zum 0:1. Nach einem weiteren Gegentreffer war es schwierig, gegen die spielerisch starke Mannschaft ein Tor zu erzielen, so verloren wir dieses Spiel mit 0:2.

Im nächsten Spiel trafen wir auf die SGM AHP, wo wir ein super Spiel zeigten, jedoch zuerst unsere guten Torchancen nicht nutzten. In der letzten offiziellen Minute spielten wir einen super Konter, den Vincent zur 1:0-Führung verwandelte. In der Nachspielzeit mussten wir jedoch noch den Gegentreffer zum 1:1 einstecken.

Im letzten Spiel gegen den TSV Pfuhl gerieten wir zuerst nach einem Fehlpass im Mittelfeld mit 0:1 in den Rückstand. Nach einer super Kombination von Vincent und David traf Vincent zum 1:1-Ausgleichstreffer und In der letzten Spielminute gelang Nick der Siegtreffer zum 2:1.

Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage erreichten wir am Ende den zweiten. Platz.

Nick Backeler, Felix Csaky, David Höld, Marc Jeske, Vincent Kling, Felix Leistner, Samuel Pelz

1x Nick Backeler, 3x Vincent Kling, 1x Felix Leistner