Sonntag, 26. März 2023 – A-Junioren

Super Start in die Rückrunde

SGM Bellenberg – SV Beuren 1:3 (0:1)

Zum ersten Punktspiel der Rückrunde ging es auswärts gegen die SGM Bellenberg. Wir waren gleich von Anfang an richtig in der Partie, setzten die Gastgeber früh unter Druck und hatten einige Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte, aus der wir einige gute Torchancen und Torabschlüsse erspielten. In der 23. Minute gingen wir mit 0:1 in Führung: Nach einem super Doppelpass von Vincent mit Felix L. im Mittelfeld und anschließendem Pass in die Gasse zu Lukas, verwandelte dieser den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck zum Führungstreffer. Wir waren weiterhin gierig auf das nächste Tor und erspielten uns auch weitere Torchancen. Die Gastgeber machten deutlich weniger aus dem Spiel heraus. Gefährlich waren aber ihre langen Bälle auf ihre schnellen und spielstarken Stürmer. Hier unterstützen wir uns häufig gegenseitig. Kurz vor der Halbzeitpause konnte unser Torwart Stefan zweimal durch super Paraden unsere Führung retten.

In der zweiten Hälfte spielten wir weiterhin energisch nach vorne und wollten das Spiel schon frühzeitig sicher für uns entscheiden. Der nächste Schritt dazu gelang in der 53. Minute Samuel K. mit dem Treffer zu 0:2. Der von ihm geschlagene Eckball wurde abgeblockt und landete wieder bei ihm. Seine anschließende Flanke/Torschuss konnte der Torwart nicht mehr halten und der Ball landete im kurzen Kreuzeck. Zehn Minuten später konnten wir auf 0:3 erhöhen, als nach einer super Kombination Samuel K. auf der Grundlinie am Strafraumeck angespielt wurde. Sein Querpass landete bei Vincent, der den Ball zuerst gut behauptete und dann aus kurzer Distanz reinschob. Den Gastgebern ließen wir weiterhin keine Großchancen zu, in der 87. Minute konnten sie jedoch den Ehrentreffer zum 1:3 erzielen. Bei einem Einwurf verschätze man sich am Ball, sodass dieser leicht am Kopf vorbei ging und der gegnerische Stürmer Richtung Tor ging und aus kurzer Distanz durch einen unhaltbaren Schuss verwandelte. Kurz danach hatten wir zwar nochmal eine Großchance, der Ball landete aber am Außenkreuzeck. So endete das Spiel mit einem verdienten 1:3 Sieg für uns.

Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Marc Jeske, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Hannes Strobel, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Lukas Haas, 1x Vincent Kling, 1x Samuel Klotz