Samstag 26. März 2022 – C-Junioren

Gelungener Rückrundenauftakt für unsere SGM

TSV Pfuhl II – SGM Strass 1:2 (0:1)

Am Samstag hatten wir unser erstes Rückrundenspiel auswärts gegen den TSV Pfuhl bei schönstem Fußballwetter. In den 15 bis 20 Minuten hatten wir wesentlich mehr vom Spiel und erarbeiteten uns auch durch starkes Pressing mehrere gute Chancen. Allerdings brauchten wir bis zur 20 Minute, bis ein direkt verwandelter Eckball durch Damian H. die ersehnte Führung zum 1:0 ergab. Danach versäumten wir es, weiter zu pressen und ermöglichten somit dem Gegner durchwegs Chancen. Dank einer aufmersamen Abwehr konnten wir dennoch mit der Führung in die Pause gehen. Nach der Pause versuchte Pfuhl den Ausgleich zu erzielen, was – auch dank einiger guter Paraden unseres Torwarts Tobi – misslang.

Mitte der zweiten Halbzeit fanden wir dann wieder zu unserer Stärke zurück und konnten nach einem Freistoß das 2:0 durch Joschua K. erzielen. Kurz vor Schluss gelang es dem Gegner dann noch, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dank einer konzentrierten Leistung in der Endphase gewannen wir jedoch zum Schluss verdient mit 2:1. Jungs – weiter so!

Es spielten:

Tobias G. (TW), Jan W., Matteo P,, Leon R., Leon W., Damian H., Arend H. ,Joschua K.,Julian M., Tim E. ,Manuel K., Mika K., Marco F., Phillip M, Niklas F.

Torschützen:

Damian H., Joschua K.