Samstag, 26. März 2022 – A-Junioren

Unentschieden im Derby gegen Weißenhorn

SGM Beuren – FV Weißenhorn 1:1 (0:0)

Zu unserem nächsten Heimspiel empfingen wir vor gut gefüllten Rängen unseren Nachbarverein FV Weißenhorn. Beide Teams wollten zeigen, was sie drauf haben, jedoch ergaben sich in der ersten Hälfte auf beiden Seiten kaum große Torchancen. Einerseits wurde vorne zu wenig Durchschlagskraft gezeigt, andererseits stand auf beiden Seiten die Abwehr sehr gut gegen den Ball und entschärfte Angriffsversuche schon frühzeitig. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte gab es nun ein paar mehr Angriffsaktionen, in der 67. Minute konnte uns Samuel K. mit 1:0 in Führung bringen: Nach einem flachen Diagonalball von uns rutschte dem Gästever teidiger der Ball unter der Sohle durch, so dass ihn Samuel K. halbrechts bekam und gleich stramm ins kurze Eck verwandelte.Jedoch schien es danach so, als versuchten wir nur noch unsere knappe Führung über die Zeit zu bringen. Somit mussten wir einige Angriffe der Weißenhorner verteidigen und in der 79. Minute den 1:1-Ausgleich einstecken. Bei einem Freistoß aus dem Mittelfeld verlängerte der Gästestürmer den Ball über unseren herauslaufenden Torwart ins Tor. In der Schlussphase zeigten wir, dass wir doch zumindest dieses Unentschieden und den damit verbundenen Punkt halten wollten und verteidigten konsequent die weiteren Angriffe. So blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden, was über den ganzen Spielverlauf hin gesehen auch ein faires Ergebnis ist.

Tor:

1x Samuel Klotz

Nils Carstensen, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Samuel Klotz, Vincent Kling, Felix Leistner, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf