Samstag, 26. Februar 2022 – A-Junioren

Knapper Sieg im nächsten Testspiel

TSV Pfuhl – SGM Beuren 1:2 (0:2)

Das nächste Vorbereitungsspiel fand auswärts beim TSV Pfuhl auf einem Rasenplatz statt, welcher durch die Folgen der Winterzeit nicht einfach zu bespielen war. Wir fanden jedoch besser in die Partie, da wir die Gastgeber gleich von Beginn an im Spielaufbau und Passspiel störten und immer dazwischen gingen. Vor allem waren wir auch bei Fehlpässen, die aufgrund der Platzverhältnisse oft vorkamen, wacher und konnten uns gute Torchancen erspielen. So gingen wir in der zehnten Minute mit 0:1 in Führung. Stefan lief den gegnerischen Torwart an, dessen verunglückter Befreiungsschlag landete kurz vor dem Strafraum bei Nils, der dann überlegt den Ball ins lange Eck schob. Mit der Zeit kamen die Pfuhler auch besser ins Spiel, dies war jedoch oft unsere eigene Schuld, da wir nicht mehr energisch genug reingingen oder den Ball zu einfach verloren, indem wir uns verdribbelten, obwohl einige Anspielstationen bereitstanden.Dennoch konnten wir in der 45. Minute noch den Halbzeitstand auf 0:2 erhöhen. Stefan setzte sich im gegnerischen Strafraum gut durch, setzte nach einem Pressschlag nach und konnte den Ball ins Tor schieben.

In der zweiten Hälfte war es eine ausgeglichene Partie. Wir konnten einige Torchancen erspielen, machten jedoch zu wenig daraus. Wir brachten uns einige Male selbst in Bedrängnis, so mussten wir in der 63. Minute den 1:2-Anschlusstreffer einkassieren. Bei einem langen Ball in unseren Strafraum gab es ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler, sodass es die Pfuhler leicht hatten, den Ball im Tor zu versenken. Jedoch kämpften wir weiter und konnten die Führung über die Zeit halten.

1x Nils Carstensen, 1x Stefan Schmid

Nils Carstensen, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Patrick Rupp, Kilian Sauter, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf