Samstag, 25. September 2021 – A-Junioren

Kantersieg im dominierenden Spiel

SGM Dellmensingen – SGM Beuren 1:7 (0:4)

Im nächsten Punktspiel trafen wir auswärts auf die SGM Dellmensingen. Von Beginn an ließen wir die Gastgeber nicht richtig ins Spiel kommen, störten sie im Spielaufbau und zwangen sie zu unkontrollierten Befreiungsschlägen oder eroberten die Bälle schon in der gegnerischen Hälfte. Durch schnelles Umschaltspiel, super Passkombinationen und lange Bälle hinter die gegnerische Abwehrkette konnten wir uns viele Torchancen erspielen. In der achten Minute gingen wir bereits mit 0:1 in Führung, bei der Samuel K. auf der rechten Außenbahn einen Ball in den Lauf bekam und zur Grundlinie zog; der Querpass in die Mitte wurde vom Dellmensinger Verteidiger ins eigene Tor abgefälscht. Das 0:2 erzielte Nils in der 17. Minute, nachdem Vincent ihm einen Ball in die Gasse gespielt hatte, Nils zog dann Richtung Tor und schob den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck. In der 28. Spielminute erhöhte Felix S. durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern halbrechter Position zum 0:3. Vier Minuten später schoss Samuel K. das 0:4. Hier setzte er bei einem Freistoß von Lukas aus 30 Meter Entfernung entschlossen nach, da der Dellmensinger Torwart den Ball abklatschen ließ. Die einzigen gefährliche Aktionen konnte sich Dellmensingen bei langen Bällen von ihnen sowie bei Unkonzentriertheiten von uns im Spielaufbau erspielen. Ein Gegentor ließen wir jedoch nicht zu. Daher ging es auch mit der klaren Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte Dellmensingen nochmal Druck. Wir agierten in dieser Phase nicht clever genug, da wir auf dem eher schlecht bespielbarem Platz nun versuchten, am eigenen Strafraum unter Bedrängnis zu spielen, statt den Ball nach vorne zu klären. Außerdem landeten viele Befreiungsschläge im Aus um den eigenen Strafraum herum, sodass es einige Eckbälle und Einwürfe für die Gastgeber gab. In der 54. Minute bekamen wir daher auch den 1:4-Gegentreffer, als wir uns bei einem langen Ball verschätzten, sodass der Dellmensinger Stürmer allein auf unseren Torwart zudribbelte und einnetzte. Dieser Gegentreffer wirkte aber wieder als Weckruf für uns! Wir nahmen das Spielgeschehen wieder in die eigene Hand und ließen keine Chancen mehr zu. In der 70. Minute erhöhte David auf 1:5. Er bekam 16 Meter vor dem Tor eine Flanke von Nils, die er klasse herunternahm, im Strafraum drei Abwehrspieler austanzte und den Ball am Torwart vorbei ins Tor schob. Nils erzielte in der 81. Minute nach einem Ball von Vincent in den Lauf und Tempodribbling auf das Tor den Treffer zum 1:6. In der 83. Minute machte Felix L. den 1:7 Endstand komplett, indem er nach eigenem Ballgewinn im Mittelfeld mit Tempo an zwei Gegenspielern vorbei Richtung Tor zog und den Ball versenkte.

Nick Backeler, Nils Carstensen, Felix Csaky, Lukas Haas, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Marco Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

2x Nils Carstensen, 1x David Höld, 1x Samuel Klotz, 1x Felix Leistner, 1x Felix Schall