SV Jedesheim I – SV Beuren II 3:3 (0:2)

Die zweite Mannschaft des SV Beuren erreichte beim ersten Auswärtsspiel in Jedesheim trotz 0:2 Halbzeitführung nur einen Punkt.

Von Anfang an waren die Schwarz-Gelben überlegen und konnten sich schon früh in der Partie gute Torchancen herausspielen.  Nach und nach wachte jedoch auch die gegnerische Mannschaft auf und die Gäste aus Beuren kamen nun nicht mehr so oft vors Tor der Jedesheimer, dennoch dominierte man weiterhin das Spiel. In der 23. Spielminute gelang es schließlich Timo Felser nach einem schönen Ball durch die gegnerische Verteidigung den Torwart auszuspielen und den Führungstreffer zum 1:0 zu markieren. Nach der Führung ruhten sich die Beurener aber nicht aus, sondern versuchten ihren Vorsprung noch auszubauen. Nach einem Fehlpass der Jedesheimer Verteidigung schalteten die Schwarz-Gelben mit einem Ball in die Spitze zu Alexander Haas blitzschnell um, welcher vor dem Torwart zum mitgelaufenen Tobias Öhler ablegte und somit den 0:2 Halbzeitstand in der 44. Minute sicherte Nach der Pause begann die Heimmannschaft druckvoll nach vorne zu spielen, wodurch sich die Spieler des SVB immer weiter zurückdrängen ließen und dadurch das Spiel den Gegnern übergab. In der 60. Spielminute konnte sich der Gegner aus Jedesheim schließlich einen Foulelfmeter, nach einem stehen gelassenen Bein eines Beurener Verteidigers, herausspielen. Dieser wurde jedoch von Andi Knoll pariert, jedoch musste man per Nachschuss doch das 1:2 hinnehmen. Keine drei Minuten später wurde die nun etwas niedergeschlagene Mannschaft aus Beuren erneut vom gegnerischen Team überrumpelt, die  den 2:2 Ausgleich erzielen konnten. Nach dem zweiten Gegentreffer versuchte sich der SVB wieder zu fangen und nach vorne zu spielen, während auch die Heimmannschaft aus Jedesheim versuchte das Spiel noch zu drehen, dies führte zu einem Schlagabtausch mit Torchancen und Kontern beider Mannschaften. In der 90. Spielminute gelang es den Beurener Spielern nach einem Freistoß von Sebastian Kloß auf Tobias Öhler den vielumjubelten, erneuten Führungstreffer zum 2:3 zu erköpfen. Doch in letzter Sekunde konnte der Gegner nach einer Ecke noch zum 3:3 Endstand ausgleichen. Insgesamt gesehen müsste dieses Spiel nach zweimaliger Führung gewonnen werden, jedoch darf man den Kopf nun nicht hängen lassen.

gez. Timo Felser

Aufstellung:  A. Knoll – M. Hornung, O. Waltenberger, K. Klug (D. Wieser), S. Glogger,
M. Baur, A. Gaiser,., S. Kloß T. Öhler, A. Haas (R. Jahn), T. Felser

Torschützen: 2x Tobias Öhler, Timo Felser