Sonntag, 24. Oktober 2021 – SVB II

Reserve weiter auf der Siegesstraße

FV Altenstadt II – SV Beuren II 1:4 (0:1)

Nach zwei Heimspielen durften wir uns bei herrlichem Herbstwetter mal wieder auswärts beweisen und zum FV Altenstadt reisen. Ziel war natürlich, die Siegesserie weiterzuführen. Engagiert starteten wir ins Spiel und bereits nach zwei Minuten nutzte Alexander Haas einen Fehlpass des Gegners, setzte sich durch und traf zum 0:1. nschließend hatten wir deutlich mehr Ballbesitz, konnten uns aber keine weiteren Chancen in Tornähe erspielen. Altenstadt war zudem offensiv gefährlich und gab uns deutlich mehr zu tun als unsere letzten Gegner. Nach 20 Minuten wachten wir auf und begannen das Spiel mehr und mehr zu bestimmen. Altenstadt reagierte mit stark körperlichem Spiel, was vom Schiedsrichter ungeahnt blieb. Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.

Aus der Pause starteten wir gut in die zweite Hälfte und konnten uns innerhalb der ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff zwei Großchancen erspielen. Diese blieben aber letztlich ungenutzt – dafür konnte Altenstadt im Gegenzug einen Eckball im Tor unterbringen und zum 1:1 ausgleichen. Die Körperlichkeit im Spiel nahm zu und auch wir konzentrierten uns weniger aufs Spiel, sondern diskutierten mehr über Schirientscheidungen und Fouls. Doch das konnten wir schließlich abstellen und wir fingen wieder an Fußball zu spielen. Das wurde belohnt durch ein Tor von Alexander Auer, der sich gegen zwei Gegner durchsetzte und in der 65. Minute den Ball zum 1:2 ins Eck schob. Den Schwung nahmen wir mit und in der 70. Minute konnte Fabian Ritter auf 1:3 erhöhen. Mittlerweile dominierten wir das Spiel und Altenstadt war mehr mit sich und dem Schiedsrichter beschäftigt. In einer hektischen Schlussphase sprintete Marcel Mersch noch alleine auf den Torwart zu, traf allerdings nur das Außennetz. Schließlich konnte Timo Guggenmos, der ebenso Richtung Tor gestartet war, für Fabian Ritter querlegen, der dann unbedrängt zum 1:4-Endstand einschob. Am Ende des Tages waren wir im Spiel fokussierter als der Gegner und gewannen verdient. Mit dem erst zweiten Gegentor der Saison sind wir weiterhin ungeschlagen Tabellenführer.

Oliver Richter (TW), Martin Bolkart, Sam Schultheiß (Fabian Ritter), Timo Guggenmos, Fabian Kuhn (Sam Suchant), Tobias Stolz, Robin Schläger (Marcel Mersch), Valentin Briegel, Andre Gaiser, Alexander Auer (Korbinian Simon), Alexander Haas

1x Alexander Haas, 1x Alexander Auer, 2x Fabian Ritter