Samstag, 24. September 2022 – A-Junioren

Super Spiel gegen guten Gegner endet torlos

SV Beuren – SGM (Buch) Rothtal 0:0 (0:0)

Zum nächsten Punktspiel empfingen wir die SGM (Buch) Rothtal. Beide Mannschaften spielten von Beginn an energisch nach vorne und drückten auf den Führungstreffer. Wir kombinierten uns einige Male super im Mittelfeld durch und kamen in den gegnerischen Strafraum; aus den sich ergebenden Chancen konnten wir jedoch nichts Zählbares rausholen. In der Defensive hatten wir es mit starken Gästestürmern zu tun, die wir jedoch sehr gut im Griff hatten, da wir uns immer wieder gegenseitig prima unterstützten. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte hatten wir ständig die Spielkontrolle. Von den Gästen kamen nur noch lange Bälle, die wir sehr gut entschärften. Wir konnten uns einige Male in den gegnerischen Strafraum und vors Tor kombinieren, da fehlte jedoch der gezielte Abschluss. Bei einem gegnerischen Foul kurz nach der Sechzehnerlinie im gegnerischen Strafraum wäre ein Elfmeter für uns fällig gewesen, der Schiedsrichter legte ihn jedoch vor den Strafraum, gab also nur einen Freistoß, aus dem wir nichts herausholten. Kurz danach hatten wir aber auch Glück, dass der fünf Meter vor dem Tor freistehende Gästestürmer einen Kopfball übers Tor köpfte. Gegen Ende versuchten wir noch den entscheidenden Siegtreffer zu machen, jedoch ging nichts rein. So blieb es beim 0:0-Unentschieden.

Insgesamt war es wieder eine super Mannschaftsleistung!

Kay Anselm, Nick Backeler, Felix Csaky, Lukas Haas, Timo Hampp, David Höld, Vincent Kling, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Niklas Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf