Samstag, 24. Juli 2021 – A-Junioren

Deutlicher Sieg durch super Mannschaftsleistung

SGM Beuren – SGM Vöhringen I 6:0 (3:0)

Im nächsten Testspiel trafen wir zuhause auf die SGM Vöhringen I. Nachdem wir uns letzte Woche inm ersten Spiel nach einem Dreivierteljahr öfters schwer getan hatten, lief beim heutigen Spiel vieles deutlich besser. Im Ballbesitz behielt man die Ruhe und schaffte immer mehrere Anspielstationen, sodass wir den Ball gut in unseren Reihen kombinierten. Auch gegen den Ball agierten wir deutlich besser, in den Zweikämpfen zeigten wir Körpereinsatz und verhinderten gemeinsam Gegentreffer.

In der 18. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung, Samuel K. bekam einen Ball auf der Außenbahn in den Lauf, zog in den Strafraum, hackte den Ball vor seinem Gegenspieler ab, legte dann zu Vincent zurück, der aus 15 Meter ins lange Eck schoss. Nur drei Minuten später erhöhten wir auf 2:0. Vincent eroberte den Ball links außen, spielte den Ball ins Zentrum zu Stefan, der den Ball im kurzen Eck versenkte. In der 25. Minute erzielte David dann das 3:0. Marco rückte von der linken Außenbahn ins Zentrum und machte die Seite für den nachstartenden David frei, der von hinten einen Flugball in den Lauf bekam, Richtung Tor zog und dann den Ball im Tor versenkte. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

Das 4:0 erzielte Marco in der 49. Minute, nachdem Samuel K. ihm den Ball im Fünf-Meter-Raum querlegte. In der 55. Minute erhöhte Felix S. durch einen Fernschuss aus 40 Metern ins linke Kreuzeck das 5:0. und Samuel K. erzielte noch den 6:0-Endtreffer in der 76. Minute, als er einen Ball von Nils in den Lauf bekam und am Torwart vorbeilief, um den Ball ins Tor zu schieben.

Nils Carstensen, Felix Csaky, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Kilian Sauter, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Marco Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x David Höld, 1x Vincent Kling, 1x Samuel Klotz, 1x Felix Schall, 1x Stefan Schmid, 1x Marco Schulz