Samstag, 24. Juni 2023 – C-Junioren

Meisterlicher Saisonabschluss

SV Beuren – SGM (Obenhausen) Rothtal II 5:3 (2:1)

Nachdem bereits die Meisterschaft feststand, wollte unser Team auch noch das letzte Spiel der Rückrunde gewinnen und mit blütenweißer Weste den Saisonabschluss und die Meisterschaft feiern. Gegen die (nach vorherige Absprache) durch die erste Mannschaft verstärkten Gegner kamen wir gleich gut ins Spiel und konnten mit zwei Treffern in Führung gehen. Danach schaltete der Gegner allerdings auf eine sehr ruppige Spielweise um und das Spiel war relativ ausgeglichen. Durch ein Eigentor verkürzte der Gegner zum 2:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause ein ähnliches Bild: Wir hatten das Spiel im Griff und erhöhten auf 3:1. Allerdings steckten die Jungs aus dem Rothtal nie auf und kamen tatsächlich durch zwei schnelle Konter zum 3:3-Ausgleich. Aber das wollten wir auf keinen Fall hinnehmen und so mobilisierten wir nochmals alle Kräfte und erzielten den hochverdienten Sieg zum Schlus mit 5:3!

Heute zeigte das Team nochmals ein tolles Spiel, wenn auch mit wie gewohnt etwas mangelhafter Chancenverwertung. Dennoch stehen wir mit acht Siegen aus acht Spielen und sehr ansehnlichen 46:5 Toren an der Tabellenspitze: Da gibt’s also nichts zu meckern! Sehr schön: Auch in der Fairness-Tabelle schlossen wir auf Platz eins ab!

Anschließend wurde gebührend die Meisterschaft bei einem Grillfest gefeiert.

Tobias Gröger (TW), Adrian Engelhard, Tim Ertle, Arend Hoffmann, Mika Klöppel, Joschua Klotz, Kevin Kuliber, Matteo Pittner, Leo Rauscher, Jonas Riggenmann, Tim Strobel, Matteo Theimer, Sebastian Theimer, Levi Tietze, Jonas Walke, Leon Wolf

2x Jonas Riggenmann, 1x Arend Hoffmann, 1x Matteo Pittner, 1x Jonas Walke